Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. Dezember 2014

Vertrag bis 2018: Ingolstadt bindet Kapitän Köppchen langfristig

Jiri Ehrenberger (links) mit Patrick Köppchen.
Foto: City-Press

Verteidiger Patrick Köppchen wird auch in den kommenden Jahren im Trikot des ERC Ingolstadt auflaufen. Der deutsche Eishockeymeister und sein Kapitän haben sich am Donnerstag auf einen neuen Vertrag über drei weitere Spielzeiten bis 2018 geeinigt. "Patrick ist der Iron Man", sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. "Er spielt körperbetont und gibt immer alles für die Mannschaft. Dazu erfüllt er auch eine Vorbildfunktion: Wenn er in der Kabine spricht, hören die jungen Spieler auf zu schlucken."

Köppchen, im Frühjahr zum wertvollsten Spieler der Meisterrunde gewählt, sagte: "Mir gefällt es beim ERC Ingolstadt und ich kann mir hier meine Zukunft vorstellen. Ich mag den Weg, den man hier geht und ich hoffe, dazu beizutragen, den einen oder anderen jungen Spieler mit herauszubringen."

Neben Köppchen (34) hat der ERC bereits auch mit Torwart Timo Pielmeier (25) sowie den Top-Scorern Brandon Buck (26) und Petr Taticek (31) verlängert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige