Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Dezember 2014

Der 23. Spieltag der DEL2 am Freitag Carciola führt Kassel zu Derby-Sieg, Sparre überragt bei Dresdens 6:3 gegen Ravensburg, Shutout für Bremerhaven

Bremerhaven gewann gegen Landshut 3:0.
Foto: Wagner

Ein überragender Adriano Carciola hat die Kassel Huskies am Freitag vor mehr als 6.800 Zuschauern zum Sieg im Hessenderby in Frankfurt geführt. Dem Stürmer gelang beim 4:1-Sieg der Schlittenhunde ein Hattrick. Da die Lausitzer Füchse beim SC Riessersee mit 2:4 unterlagen, ist Kassel nun der erste Verfolger des souveränen Spitzenreiters Bietigheim. Die Steelers gewannen ihre Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht Kaufbeuren mit 6:3. Zurück auf einem Playoff-Platz steht Titelverteidiger Bremerhaven nach einem 3:0 gegen Landshut. Nicht einmal mehr 1.000 Zuschauern sahen das nächste Kapitel in Heilbronns Talfahrt.

Auch ein 0:2-Rückstand durch einen Doppelpack von Matt Waddell brachte Bietigheim nicht vom Erfolgsweg ab. 62 Sekunden nach dem zweiten Treffer von Kaufbeurens Kanadier traf Mark Heatley für die Steelers, die danach das Heft fest in die Hand nahmen und am Ende mit 6:3 die Oberhand behielten. Matt McKnight traf zweimal für die Hausherren und verbuchte zudem noch eine Vorlage.

Im prestigeträchtigen Duell zwischen Frankfurt und Kassel war Carciola an allen vier Toren der Huskies beteiligt. Drei Tore markierte der Stürmer selbst, eines bereitete er vor und verdarb damit den beiden Löwen-Neuzugägen Antti Ore und Justin Kirch das Debüt. Ebenfalls stark: Kassels Schlussmann Jeff Frazee mit 31 gehaltenen Schüssen. Für die Löwen, die auf Tabellenplatz elf zurückfielen, war es die vierte Schlappe nacheinander.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Erst die zweite Niederlage aus den jüngsten zwölf Partien kassierte Weißwasser beim SC Riessersee. Nach zwei Dritteln lagen die Füchse noch 2:1 in Front, ehe Michael Rimbeck und David Brine der Partie noch eine Wende gaben. Riessersee beendete durch das 4:2 eine drei Spiele andauernde Niederlagenserie.

Erst zum zweiten Mal seit dem 26. Oktober holte der EC Bad Nauheim drei Punkte. In Crimmitschau gewannen die Roten Teufel mit 3:2. Drei Tore im Mitteldrittel ebneten den Weg zum Erfolg. Bereits die zehnte Niederlage in den vergangenen elf Begegnungen kassierte Heilbronn. Nur noch 911 Zuschauer sahen das 2:3 gegen Rosenheim. Simon Fischhaber gelang ein Doppelpack für die Starbulls.

Die zehnte Schlappe im 13. Auswärtsauftritt der Saison kassierte Ravensburg beim 3:6 in Dresden. Vor allem Kris Sparre bekamen die Towerstars nicht in den Griff. Der Stürmer der Eislöwen traf zweimal und bereitete zudem drei Treffer vor. Den einzigen Shutout des Tages feierte Bremerhavens Keeper Jonas Langmann beim 3:0 gegen Landshut. Brendan Cook verbuchte ein Tor und eine Vorlage für die Pinguins.

Der Spieltag in Bildern (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 16 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige