Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. Dezember 2014

Seidenberg gewinnt Duell gegen Rieder Ehrhoff gelingt Gamewinner gegen Ottawa, erster Sieg für Brodeur in St. Louis, 500. Erfolg für Babcock

Christian Ehrhoff
Foto: NHL Media

Christian Ehrhoff verhalf seinen Pittsburgh Penguins mit seinem zweiten Saisontor am Samstag zu einem 3:2-Sieg über die Ottawa Senators. 110 Sekunden vor dem Ende landete sein siebter Torschuss an diesem Abend im Netz. Auch sein erstes Saisontor war schon ein Gamewinner. Ehrhoff wurde danach zum First Star des Spiels gewählt und sagte gegenüber NHL.com: "Ich war überrascht, dass ich so viel Zeit und Platz hatte. Da denkt man oft zu viel nach. Aber ich wusste, wohin ich den Puck schießen wollte und er ging genau dort hin, wohin ich ihn haben wollte." Ehrhoff hatte direkt vom Bullypunkt aus abziehen können.

Die Pens teilen sich derzeit mit den New York Islanders den Spitzenplatz der Metropolitan Division. Beide haben 38 Zähler. Die Islanders verloren ihr Spiel gegen die St. Louis Blues nach 3:0-Führung noch mit 4:6. Blues-Goalie Martin Brodeur (14 Saves), der nach 20 Minuten für Jake Allen ins Spiel kam, feierte damit seinen ersten Sieg für seinen neuen Club. Bis zur Marke von 700 sind es damit "nur" noch elf Erfolge.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (13 Einträge)

 

In Detroit war am Samstag Coach Mike Babcock der gefeierte Mann. Das 3:2 seiner Red Wings über die New York Rangers bedeutete für ihn Erfolg Nummer 500 im 895. NHL-Spiel. Nur Hall-of-Fame-Coach Scotty Bowman erreichte diese Marke noch schneller. Er benötigte dafür 825 Spiele. Die Red Wings haben sich mit dem achten Sieg im zehnten Spiel hinter dem Tampa Bay Lightning (39 Punkte, 1:3 gegen Columbus) auf Rang zwei der Atlantic Division vorgearbeitet. Sie haben derzeit 37 Zähler.

Die weiteren deutschen Akteure waren (teilweise) erfolgreich. Dennis Seidenberg und die Boston Bruins gewannen gegen Tobias Rieder und die Arizona Coyotes mit 5:2. Seidenberg erhielt mehr als 26 Minuten Eiszeit und kam auf einen Wert von +1. Rieder blieb bei fast 17 Minuten Eiszeit punktlos. Keiner seiner drei Schüsse fand den Weg ins Tor. Die Bruins waren zuletzt bis auf Rang fünf der Atlantic Division abgerutscht, haben derzeit ebenso wie Toronto 31 Punkte. Bei den Maple Leafs, die die Vancouver Canucks mit 5:2 besiegten, stand Korbinian Holzer nicht nur knapp 18 Minuten auf dem Eis, sondern kam auch auf einen Wert von +2. Damit verbesserte er seine persönliche Bilanz nach mittlerweile fünf Spielen auf +4.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige