Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. Dezember 2014

DEL am Dienstag: Iserlohn und Hamburg auf Formsuche

Trainer Serge Aubin war mit seinen Freezers zuletzt nicht zufrieden.
Foto: City-Press

Am Sonntag nach dem 5:6 nach Penalty-Schießen gegen Krefeld war Hamburgs Trainer Serge Aubin richtig angefressen. "So lange wir es nicht lernen, 60 Minuten konzentriert durchzuspielen, werden wir keine Konstanz in unser Spiel bekommen. Ich mache mir keine Sorgen darüber, dass wir vorne Tore schießen, aber wir müssen uns mehr darauf konzentrieren, keine Gegentreffer herzuschenken", schimpfte der Franko-Kanadier. Allein in den vergangenen sieben Partien mussten die Hanseaten 30 Tore hinnehmen, gewannen aber dennoch dreimal. Auch für Iserlohn lief es zuletzt nicht nach Wunsch. Seit der Länderspielpause haben die Sauerländer nur zwei von acht Partien siegreich gestaltet. Drei der sechs Niederlagen kassierten die Roosters aber erst nach Verlängerung. Neben Jeff Giuliano muss der Tabellenfünfte heute auch auf den erkrankten Derek Whitmore verzichten. Hamburg fehlen weiterhin Duvie Westcott und Matt Pettinger.

DIE PAARUNG

19.30: Iserlohn Roosters (8.) - Hamburg Freezers (5.)
Beide Teams standen sich in dieser Saison erst einmal gegenüber - auch am Seilersee. Am 10. Oktober setzten sich die Hausherren nach Penalty-Schießen mit 2:1 durch. Beide Treffer der Roosters gingen auf das Konto von Nick Petersen. Trotz der Niederlage haben die Freezers weiter eine positive Bilanz in Iserlohn. Von nunmehr 27 Aufeinandertreffen in der Waldstadt gingen 15 an die Hanseaten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige