Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Dezember 2014

Doppelpack für die Bären EHC Neuwied nimmt die Brüder Sven und Dennis Schlicht unter Vertrag

Sven Schlicht spielte 2013/14 in Bad Nauheim (DEL2).
Foto: Storch

Mit Bildergalerie: Der EHC Neuwied, Tabellenzweiter der Oberliga West, hat sich wie angekündigt noch einmal verstärkt und mit Dennis und Sven Schlicht ein Brüderpaar zu den Bären gelockt. Dennis Schlicht ist Verteidiger und hatte in der Vorsaison für den Herner EV in der Oberliga West gespielt, Stürmer Sven Schlicht spielte zuletzt für den Zweitligisten aus Bad Nauheim.

"Die beiden sind seit der Vorwoche bei uns im Training und haben uns absolut überzeugt", erklärt Neuwieds Teammanager Carsten Billigmann, der am Mittwochabend die Vertragsverhandlungen erfolgreich abschließen konnte. "Läuft alles nach Plan, dann können beide schon am Sonntag in Hamm für uns spielen."

Sven Schlicht kam in der kompletten Vorsaison auf zwei Vorlagen für Bad Nauheim in der DEL2 bei 57 Einsätzen, dazu kamen 105 Strafminuten. In der Saison 2012/13 sammelte er in der Oberliga West 18 Scorer-Punkte in 51 Spielen. Dennis Schlicht konnte in 21 Partien für den HEV 2013/14 15 Scorer-Punkte verbuchen und damit seine Offensiv-Qualitäten als Verteidiger beweisen. Zu Saisonbeginn wurden beide mit den Löwen Frankfurt in Verbindung gebracht, gingen aber für das Oberliga-Team der Hessen dann doch nicht an den Start. Sven Schlicht absolvierte zudem ein Tryout bei den Kassel Huskies.

Die Brüder Sven und Dennis Schlicht in Aktion (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige