Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. Dezember 2014

Zweite Liga am Freitagabend Dresden gewinnt Verfolgerduell, Bietigheim mit neuntem Sieg in Folge, Landshut verliert in Crimmitschau

Weißwasser kassiert die dritte Niederlage in Folge.
Foto: imago

Die beinahe unheimliche Erfolgsserie der Bietigheim Steelers geht weiter: Der souveräne Tabellenführer der Zweiten Liga gewann am Freitag abend beim 3:2-Sieg in Rosenheim sein neuntes Spiel in Folge und hat jetzt sage und schreibe 19 Punkte Vorsprung auf den Rangzweiten aus Kassel.

Vor lediglich 1.700 Zuschauern in Rosenheim reichte den Steelers ein starkes Mitteldrittel mit drei Toren, um am Ende die drei Punkte einzufahren. Die Starbulls versuchten zwar im letzten Drittel (Zwischenstand 2:3) noch einmal alles, Martinovic im Kasten der Gäste ließ sich aber nicht mehr überwinden. Das Verfolgerduell des Abends entschieden die Dresdner Eislöwen gegen Kassel mit 3:2 nach Verlängerung für sich. Bei den Huskies erzielt Peter Flache (zuletzt Straubing) bei seinem Debüt gleich das wichtige 2:2. In der Overtime sicherte dann aber Woidtke den Eislöwen den Zusatzpunkt. Kassel bleibt dennoch auf Platz zwei, Dresden ist jetzt Dritter.


DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (7 Einträge)

 


Der bisherige Rangdritte Weißwasser musste sich gegen Ravensburg nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Der ehemalige Schwenninger Schmidt sorgte im Shootout für den Sieg der Towerstars. Mehr Mühe als erwartet hatte Rießersee im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Heilbronn. Die Gäste, die vom Interims-Trainerduo Wittmann/Calce betreut wurden, hielten bis kurz vor Schluss ein 0:1. Erst wenige Sekunden vor dem Ende gelang Brine mit einem Empty-Net-Goal die Entscheidung.

Ebenfalls erst in der Schlussminute wurde die Partie zwischen Frankfurt und Kaufbeuren (5:3) entschieden. Die Gäste aus dem Allgäu schnupperten lange an einer Überraschung, aber der ehemalige DEL-Profi Ken Magowan sorgte mit zwei Treffern in der 60. Minute für die Entscheidung zugunsten der Löwen. Erst traf er 20 Sekunden vor Schluss in Überzahl zum 4:3 und dann noch einmal per Empty-Net-Goal. Einen Punkt aus Bad Nauheim nahm Bremerhaven beim 3:4 nach Penalty-Schießen mit. Auf Seiten der Gastgeber avancierte Campbell mit zwei Tore zum Matchwinner. Eine enttäuschende Vorstellung bot der EV Landshut, der in Crimmitschau mit 2:6 unterging. Landshut fiel dadurch in der Tabelle auf Rang acht zurück.

BILDER VOM SPIELTAG AM FREITAG (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige