Anzeige
Sonntag, 14. Dezember 2014

Vertrag aufgelöst: Ramsay verlässt Schwenningen

Ryan Ramsay
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben am Sonntag den Vertrag mit Stürmer Ryan Ramsay aufgelöst. Die Trennung erfolge in beiderseitigem Einvernehmen, teilte der DEL-Club mit. "Ryan wird nach seiner Handverletzung in dieser Saison nicht mehr spielen können, sodass wir gemeinsam mit ihm nach einer Lösung gesucht haben. Er wird sich in seiner Heimat weiter behandeln lassen und wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute. Wir danken Ryan für seinen Einsatz in den letzten beiden Spielzeiten", sagte Schwenningens geschäftsführender Gesellschafter Michael Werner.

In elf Spielen verbuchte der Angreifer in dieser Saison drei Vorlagen bei 33 Strafminuten. In der vergangenen Spielzeit war der 31-Jährige, der in der DEL zuvor schon in Krefeld, Düsseldorf, Köln und Straubing spielte, mit 40 Punkten noch Top-Scorer der Wild Wings. Der Kanadier wird in der kommenden Woche nach Nordamerika zurückkehren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 5 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.