Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Dezember 2014

Greiss: Mumps-Verdacht Ex-DEL-Goalie Mike Bales beinahe Not-Goalie der Pittsburgh Penguins

Mike Bales
Foto: City-Press/Archiv

Thomas Greiss wurde von den Pittsburgh Penguins erneut aufgrund eines Verdacht auf Mumps nach Hause geschickt, nachdem in der vergangenen Woche zunächst Entwarnung gegeben worden war. Mit ihm wurden auch Steve Downie und Brandon Sutter auf die Krankheit getestet, die bei den Penguins schon Sidney Crosby, Beau Bennett und Olli Määttä erwischt hatte.

Update: Die Penguins schickten nach dem Dienstagsspiel Jeff Zatkoff wieder zurück zu den Wilkes-Barre/Scranton Penguins. Ob Greiss den Mumps-Test bestanden hat, war allerdings auch am ersten Weihnachtsfeiertag nicht klar. Der Club rechnet am Freitag mit Ergebnissen.

Der Backup für Marc-Andre Fleury am Montag beim Morning Skate vor dem Spiel gegen die Florida Panthers (3:4 nach Penalty-Schießen) war ein Mann, der in Deutschland ebenfalls kein Unbekannter ist: Mike Bales, (Ingolstadt, Straubing) ist seit der vergangenen Saison der hauptamtliche Torhütertrainer der Penguins und von vielen der Hauptverantwortliche dafür, warum Fleury nach viel Kritik in den letzten Jahren wieder zu seiner Form gefunden hat.

Beinahe hätte Bales auch noch am Abend beim Spiel als Ersatzmann von Fleury auf der Bank gesessen, doch Jeff Zatkoff traf gerade noch rechtzeitig ein, so dass Bales ein Comeback in der NHL verwehrt im Alter von 43 Jahren verwehrt blieb. Bales stand für Ottawa und Boston während seiner Karriere insgesamt 23-mal im NHL-Tor.

Verwunderung herrschte allerdings um die Tatsache, dass Bales ausgerechnet die Ausrüstung von Greiss trug, obwohl dieser mit Mumpsverdacht nach Hause geschickt wurde. Allerdings gaben die Penguins auch an, dass Services-Manager Jim Britt ebenfalls als Not-Goalie einspringen könne. Dieser stand ebenfalls schon einige Male mit dem Team auf dem Eis.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige