Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Dezember 2014

Vorschau auf die Oberliga Süd am Freitag Regensburg reist zum Top-Spiel nach Bad Tölz - Füssen will auch Freiburg ein wenig ärgern

Löwen-Goalie Marco Wölfl wird gegen den EV Regensburg im Mittelpunkt stehen
Foto: Schindler

Am 2. Weihnachtsfeiertag steht auch für die Oberliga Süd der nächste Spieltag an. In der 25. Spielrunde rückt vor allem das Duell der wiedererstarkten Tölzer Löwen gegen Spitzenreiter EV Regensburg in den Mittelpunkt. Dabei wollen sich die Tölzer vor allem für die desaströse 2:10-Niederlage in Regensburg revanchieren. Allerdings fehlt ihnen bei dem Unternehmen der gesperrte Chris Kabitzky im Angriff.

Doch die unmittelbaren Verfolger des EV Regensburg stehen vor ebenfalls kniffligen Aufgaben. Der EHC Freiburg (muss auf den gesperrten Verteidiger Robert Peleikis verzichten) hatte bisher kein leichtes Spiel gegen den EV Füssen (3:2, 3:2), der Rangdritte Bayreuth hat in Deggendorf schon einmal verloren (3:4) und auch den Selber Wölfen steht, noch dazu ohne den gesperrten Marko Suvelo, in Peiting alles andere als ein Spaziergang bevor. Für Sonthofen geht es gegen den EHC Klostersee um wichtige Punkte für die Playoff-Qualifikation und für die Erding Gladiators gegen Weiden darum, zumindest Platz zehn zu festigen.

DIE SPIELE AM FREITAG IM ÜBERBLICK:

17.00 Uhr: EC - Peiting - Selber Wölfe
18.00 Uhr: EV Füssen - EHC Freiburg
18.00 Uhr: Erding Gladiators - Blue Devils Weiden
18.00 Uhr: ERC Bulls Sonthofen 99 - EHC Klostersee
18.00 Uhr: Tölzer Löwen - EV Regensburg
18.30 Uhr: Deggendorfer SC - EHC Bayreuth die Tigers


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige