Anzeige
Anzeige
Montag, 29. Dezember 2014

Vorschau auf die Oberliga Süd am Dienstag EV Regensburg will sich gegen den EV Füssen die Tabellenführung zurückholen

Füssens Goalie Daniel Fießinger zeigte gegen Freiburg beim 2:3 nach Penalty-Schießen eine starke Leistung. In Regensburg wird er erneut im Mittelpunkt stehen
Foto: Schindler

Der 26. Spieltag der Oberliga Süd geht in die Verlängerung. Am Sonntag musste der EV Regensburg untätig zuschauen, wie der EHC Freiburg mit einem 5:2-Sieg über den Deggendorfer SC die Tabellenführung übernahm. Doch schon am Dienstag kann sich der EVR selbst wieder auf Platz eins hieven: Im Spiel gegen den EV Füssen würde schon ein Punkt dafür reichen, doch nach zwei zweistelligen Erfolgen über den Altmeister (10:2 und 10:4) sowie der aktuellen Siegesserie mit sechs Spielen, wäre alles andere, als ein klarer Sieg eine Überraschung. Doch den EV Füssen nach den letzten Leistungen zu unterschätzen, wäre fatal. Aber dies wird nicht passieren, verspricht Kapitän Petr Fical gegenüber Eishockey NEWS: "Sie haben in der letzten Zeit einige gute Ergebnisse erzielt und erst am Freitag dem EHC Freiburg einen Punkt abgenommen. Das sollte Warnung genug sein."


DAS SPIEL AM DIENSTAG:

20.00 Uhr: EV Regensburg - EV Füssen


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 15 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige