Anzeige
Anzeige
Montag, 29. Dezember 2014

Vertrag verlängert Kanadier Marco Rosa stürmt auch in der neuen Saison für Wolfsburg

Marco Rosa hat seinen Vertrag in Wolfsburg verlängert. Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg "basteln" weiterhin am Kader für die neue Saison. Jetzt ist der Vertrag mit Stürmer Marco Rosa vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert worden. Der gebürtige Kanadier wird somit auch in der kommenden Saison 2015/2016 das Trikot des EHC tragen. Dies gab der DEL-Club am Montag bekannt.

Seit der Saison 2013/2014 trägt der 1.83 Meter große und 86 Kilo schwere Offensivspezialist das Trikot der Grizzly Adams. Seine Bilanz liest sich ausgezeichnet: In 89 Partien gelangen dem 32 Jahre alten Center bislang 30 Tore und 52 Vorlagen. Aktuell belegt er in der clubinternen Scorer-Wertung mit sechs Toren und 27 Assists den zweiten Platz hinter Mark Voakes.

"Mit Marcos Vertragsverlängerung setzen wir auf unseren Centerpositionen weiterhin auf Kontinuität. Marco hat sich zu einem festen Bestandteil unseres Teams entwickelt und seine Kreativität macht unser Spiel sehr variabel. Zudem übernimmt er auch Verantwortung in der Defensive und ist im Powerplay ein Schlüsselspieler ", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Vertragsverlängerung.

Zudem verdichten sich bei den Niedersachsen die Anzeichen, dass auch der Kontrakt mit Christoph Höhenleitner zeitnah verlängert wird. In der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS (ab Dienstag im Handel) sagt Charly Fliegauf zu dieser Personalie. "Wir wissen, was wir aneinander haben. Wenn alle vernünftig bleiben, wird es eine Einigung geben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige