Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. Dezember 2014

Über 6.000 Zuschauer beim Hessen-Derby Frankfurt feiert 5:2-Sieg in Kassel, Landshut holt zwei Punkte in Weißwasser, Rosenheim gewinnt Derby gegen Garmisch

Die Kassel Huskies (hier scheitert Manuel Klinge an Löwen-Goalie Antti Ore) verloren am Dienstag das Hessen-Derby gegen Frankfurt mit 2:5. Foto: Diekmann.

Was für eine Derby-Kulisse! Über 6.000 Fans verfolgten am Dienstagabend das Hessen-Derby zwischen Kassel und Frankfurt. Am Ende hatten allerdings die Gäste Grund zum Jubeln, denn die Löwen gewannen beim Tabellenzweiten deutlich mit 5:2. Und da auch der Rangdritte Weißwasser nur einen Punkt holte, konnte Bietigheim dank eines klaren 4:1-Sieges in Dresden die Tabellenführung wieder auf 16 Punkte ausbauen.

Gegen die Steelers konnten die Eislöwen nur rund eine halbe Stunde mithalten, dann machten Wirgley, Auger und Sommerfeld alles klar für den Tabellenführer. Dresden bleibt mit 50 Punkten auf Rang sieben. Überholt wurden die Eislöwen von Ravensburg, das sich gegen Bad Nauheim knapp mit 4:3 durchsetzte. Nauheim ist jetzt Zehnter, Ravensburg belegt Platz sechs.

DIE SPIELE VOM DIENSTAG IM STENOGRAMM (7 Einträge)

 


Aufgeholt in der Tabelle haben Landshut und Bremerhaven. Die Niederbayern holten in Weißwasser einen 1:3-Rückstand auf und gewannen am Ende dank eines Treffers von Jarrett sogar 4:3 nach Verlängerung. Der EVL ist damit mit 49 Punkten wieder Achter. Ebenfalls 49 Zähler auf dem Konto haben die Fischtown Pinguins, die vor 4.367 Zuschauern Kaufbeuren mit 4:3 besiegten und nun Rang neun belegen.

Einen wichtigen Derby-Erfolg feierten die Starbulls Rosenheim. Vor lediglich 2.089 Zuschauern - wegen Dauerschneefalls blieben viele Fans offenbar zuhause - gewann Rosenheim letztlich gegen Garmisch mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Zum Matchwinner avancierte Valery-Trabucco, der schon in der regulären Spielzeit getroffen hatte und auch den entscheidenden Penalty für die Starbulls verwandelte. Der SC Riessersee bleibt mit 52 Punkten auf Rang fünf, Rosenheim hat jetzt 45 Zähler auf dem Konto und belegt damit Rang 11.

Den höchsten Sieg des Tages feierten die Eispiraten Crimmitschau beim 8:0 über Schlusslicht Heilbronn. Vor knapp 3.000 Fans trafen Hutchings und Tepper doppelt.

BILDER VOM DIENSTAG-SPIELTAG IN DER DEL2 (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 20 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige