Anzeige
Montag, 5. Januar 2015

Erfahrung pur Hannover Indians gelingt Transfercoup: Hock kommt

Robert Hock (hier im Trikot von Iserlohn) wird künftig für die Indians aus Hannover auflaufen. Foto: City-Press

Die Hannover Indians haben nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und wie. Wie der Club am Montag bekannt gab, wechselt Robert Hock zu den Rothäuten. Diese Verpflichtung ist vor dem vierten Stadtderby gegen die Scorpions am Freitag mit einer Kampfansage gleichzusetzen. Die beiden Rivalen führen aktuell die Nordstaffel an, die Indianer stehen dabei mit acht Punkten Vorsprung auf Rang eins, und liefern sich einen erbitterten Kampf um den Platz an der Sonne. "Wir haben fortlaufend nach einem weiteren Stürmer Ausschau gehalten, auch unsere Verletztenmisere mit dem Ausfall von Andrej Salzer hat eine Nachverpflichtung unumgänglich gemacht. Die Möglichkeit Robert zu verpflichten ergab sich ganz unerwartet und ehrlich gesagt haben wir auch in einer anderen Gewichtsklasse gesucht. Robert ist uns außerordentlich entgegengekommen, sodass eine Einigung überhaupt erst möglich wurde", freut sich Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky über den den geglückten Coup.

"Ich bin gespannt auf den Pferdeturm und die Indians. Ich freue mich auf das Team und hoffe, der Mannschaft helfen zu können", ist auch Hock, der bei den Indians die Nummer 91 erhält, selbst gespannt auf die neuen Herausforderungen. Der 41-jährige Stürmer kann auf stolze 888 DEL-Einsätze zurückblicken, bei denen er 785 Scorerpunkte sammeln konnte. In dieser Spielzeit war der Deutsch-Tscheche noch ohne Verein, zuletzt lief er für Heilbronn in der DEL2 auf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • vor 12 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • gestern
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • vor 2 Tagen
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.