Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Januar 2015

NHL am Donnerstag Luongos erfolgreiche Rückkehr nach Vancouver, Rieder mit Assist bei 4:1-Sieg der Coyotes gegen Winnipeg

Roberto Luongo bei seiner Rückkehr nach Vancouver.
Foto: imago

Mit Standing Ovations und einem Video wurde Goalie Roberto Luongo bei seiner Rückkehr nach Vancouver von den Fans in der Rogers Arena begrüßt, bedankte sich sichtlich gerührt für den Applaus und führte seinen neuen Club aus Florida im Anschluss zu einem 3:1-Auswärtssieg. Dabei gelangen ihm 32 Paraden. Es war gleichzeitig sein 389. Sieg in der Hauptrunde, womit er derzeit Rang elf in der ewigen Liste zusammen mit Dominik Hasek belegt.

TV-Tipp: Die Partie Philadelphia Flyers gegen die Boston Bruins mit Dennis Seidenberg wird am Samstag live ab 19:00 Uhr bei SPORT1 US gezeigt.

Die Panthers befinden sich damit weiter im Rennen um einen Playoff-Platz, sind aktuell zwar Neunter der Eastern Conference, haben aber nur drei Punkte Rückstand auf die Boston Bruins, bei denen Backup Niklas Svedberg nur 14 Schüsse halten musste, damit ein 3:0 gegen die New Jersey Devils gelang. Die Bruins haben derzeit 48 Zähler und belegen den zweiten Wild-Card-Rang, den ersten davon haben die Washington Capitals inne, die am Donnerstag mit 2:3 nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers verloren. Die Caps haben 50 Zähler.

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Von einem Wild-Card-Rang sind die Arizona Coyotes um Tobias Rieder trotz zuletzt sechs Siegen aus den vergangenen zehn Spielen deutlich entfernt. Aktuell trennen sie elf Punkte vom letzten Playoff-Platz. Rieder steuerte beim 4:1-Sieg gegen die Winnipeg Jets eine Vorlage zum zwischenzeitlichen 3:1 durch Shane Doan bei. Es war sein sechster Assistpunkt der laufenden Saison. Hinzu kommen fünf Tore, die er in mittlerweile 30 NHL-Spielen erzielt hat.

Ganz oben in der Tabelle stehen nicht mehr nur die Anaheim Ducks, sondern auch das Überraschungsteam Nashville Predators. Zwei Tore von Shea Weber führten sie zu einem 3:2-Sieg nach Verlängerung über die Dallas Stars. Mit dem siebten Sieg aus den letzten zehn Spielen haben sie ihr Punktekonto auf 58 Zähler verbessert und teilen sich die Top-Position mit den Ducks, die nur fünf ihrer letzten zehn Spiele gewinnen konnten.

Stark sind auch die New York Rangers, die in einer Neuauflage des Stanley-Cup-Finales von 2014 mit 4:3 gegen die Los Angeles Kings gewannen und mittlerweile 12 der letzten 13 Spiele gewonnen haben. In der Tabelle belegen sie mit 50 Punkten Rang drei in der Metropolitan Division.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige