Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Januar 2015

Vor dem 29. Spieltag am Sonntag Hamburger SV muss nach unerwarteter Pause zu den Hannover Scorpions, Indians in Rostock gefordert

Für Timmendorf (rotes Trikot) geht es in Nordhorn um wichtige Punkte für die direkte Playoffteilnahme. Foto: Hartmann

Nachdem das Spiel des Hamburger SV gegen Wedemark am Freitag auf Grund des Sturms abgesagt werden musste, steht am Sonntag für beide Mannschaften das einzige Match des Wochenendes auf dem Programm. Der Hamburger SV reist dafür nach Hannover zu den Scorpions (18.00 Uhr). Die Langenhagener dürften nach dem verloren Stadtderby gegen die Indians auf Wiedergutmachung aus sein. Statistisch gesehen gibt es dafür grünes Licht: zwei der drei bisherigen Vergleiche gingen an die Skorpione. Wedemark empfängt hingegen die Harzer Falken (19.00 Uhr). Gegen Nordhorn gaben sich die Braunlager zuletzt konzentriert und leisteten sich beim klaren 9:3-Erfolg keinen weiteren Heimaussetzer. Zudem treffen die Greifvögel gegen die "kleinen" Skorpione recht gerne, 25 Tore stehen aus drei Partien zu Buche.

Nach dem Derby-Sieg über die Scorpions geht es für die Indians unterdessen nach Rostock (19.00 Uhr). Neuzugang Robert Hock gelang in seinem ersten Einsatz im Trikot der Rothäute gleich sein erster Treffer, wenn auch "nur" ins leere Tor. Die Piranhas sind seit drei Spielen zu Hause ungeschlagen, musste sich im ersten Aufeinandertreffen mit den Hannoveranern nur knapp mit 4:5 nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Komplettiert wird der Spieltag durch das Match zwischen Nordhorn und Timmendorf (18.30). Beide Clubs haben am Freitag verloren und somit das Rennen um Platz sieben weiter offen gehalten. Drei Punkte aus dieser Begegnung könnten demnach im Kampf um die direkte Playoffteilnahme Gold wert sein.

Wie gehen die Spiele aus? Stimmen Sie ab:



Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige