Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Januar 2015

Die Zweite Liga am Freitagabend Torfestivals in Ravensburg, Kaufbeuren und Crimmitschau – Rosenheim gewinnt in Bietigheim

Die Towerstars aus Ravensburg fertigten die Dresdner Eislöwen mit 8:4 ab. Foto: Enderle

Tore und Strafzeiten satt gab es Freitagabend in der Zweiten Liga. Die Zuschauer an den sechs Spielorten sahen insgesamt 52 Treffer. Dabei feierte der neue Tabellendritte Frankfurt einen 10:1-Kantersieg in Kaufbeuren, Ravensburg fertigte Dresden mit 8:4 ab und Kassel war einen regelrechten Krimi in Crimmitschau mit 6:5.

Die Eispiraten hatten sich dank für Siegen aus den letzten sieben Spielen an die Playoff-Plätze herangepirscht, blieben diesmal gegen die Huskies aber ohne Punkte. Die Hessen gewannen am Ende auch dank zweier Tore von Schmölz mit 6:5 und haben damit jetzt 67 Punkte auf dem Konto.

Das bedeutet auch, dass die Hessen den Rückstand auf Tabellenführer Bietigheim auf 16 Punkte verkürzen konnten, denn die Steelers mussten sich überraschend des Starbulls aus Rosenheim 3:5 geschlagen geben. Die Gäste aus Bayern führten nach 40 Minuten bereits 5:0, ehe der Spitzenreiter im Schlussdrittel zumindest noch Ergebniskosmetik betreiben konnte. Die Partie in Bietigheim sahen 3.500 Zuschauer.


DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 


Den Sprung auf Rang drei schafften die Löwen Frankfurt, die beim 10:1 in Kaufbeuren keinerlei Mühe hatten. Mueller, Martens und Pfleger konnten sich je zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. Jeweils zwei Treffer erzielten auch Roloff und Leavitt für Ravensburg, sowie Gosdeck für Dresden. Die Towerstars gewannen ihre Heimspiel gegen Dresden am Ende mit 8:4 und verbesserten sich damit in der Tabelle auf Rang sechs.

Fünf der letzten sechs Spiele hatte Bad Nauheim zuletzt verloren, doch am Freitag in Garmisch gab es zumindest einen 4:3-Sieg nach Verlängerung, den Campbell in der 63. Minuten sicherstellte. In dieser Begegnung beim SC Riessersee verhängten die Unparteiischen knapp 100 Strafminuten. Zwei Tore in den letzten drei Minuten der Partie genügten dem EV Landshut, um beim Rangvorletzten in Heilbronn zu einem glücklichen 2:1-Sieg zu kommen. Die Niederbayern verbesserten sich damit in der Tabelle auf Rang neun.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige