Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Januar 2015

Aufatmen nach den englischen Wochen Jeff Frazee bleibt in Kassel, Bad Nauheim verändert den Kader, Hantschke schimpft über "Mädchen-Eishockey"

Carsten Gosdeck bejubelt einen seiner drei Treffer gegen Kaufbeuren.
Foto: Heide

Die Punktehatz in der DEL2 ist vorbei: Nach elf Spielen in 23 Tagen kehren die Zweitligisten zum normalen Rhythmus zurück und ein Blick auf die immer länger werdenden Verletzungslisten zeigt, dass mittlerweile eine Grenze erreicht, wenn nicht sogar überschritten ist, was die Belastungen rund um den Jahreswechsel betrifft. Für Spannung ist für den letzten Teil der Saison jedenfalls gesorgt, Platz sechs und zehn sind heiß umkämpft und es dürfte bis zum Ende ganz eng werden. Auch deshalb verändern die Teams nun noch einmal Ihre Kader.

Frazee bleibt in Kassel: Die Kassel Huskies haben die Option bei Torhüter Jeff Frazee gezogen. Der Goalie bleibt damit bis Saisonende. Wenn bis Ende Januar dann auch wieder Mika Järvinen fit ist, gehen die Huskies mit zwei Kontingent-Goalies in die entscheidende Phase der Saison.

Gerbig kann gehen: Nach dem Abgang von Daniel Oppolzer plant Bad Nauheim auch nicht mehr mit Stürmer Sven Gerbig. Der Angreifer hat die Freigabe erhalten, will aber nicht gehen. "Ein Wechsel kommt für mich aktuell nicht in Frage", so Gerbig.

Der Spieltag in Bildern (18 Einträge)

 


Ärger über Sperren: Die nachträglichen Sperren seit dieser Saison sind nun schon monatelang ein Ärgernis in der Liga. Nach der mittlerweile dritten nachträglichen Sperre dieser Saison gegen Weißwassers Maxine Legault platzte seinem Manager Ralf Hantschke nun der Kragen. "Wir spielen doch kein Mädchen-Eishockey. Nach meinem Kenntnisstand des Regelwerks sind Checks nach wie vor erlaubt. Es kann doch nicht sein dass ein Akteur wegen eines Blind Side Checks bestraft wird, nur weil sein Gegenspieler nicht in der Lage ist, den Puck zu führen, ohne nach unten zu gucken und deshalb nicht bemerkt, dass er angegriffen wird."

Schießbude: Kaufbeuren wurde in den letzten Spielen zur Schießbude der Liga, kassierte in drei Spielen 23 Gegentreffer. Da kann auch der neue Goalie Aleksis Ahlqvist nicht viel helfen. "Das war eine Katastrophe", meinte Trainer Kari Rauhanen nach dem 1:10 gegen Frankfurt. Rauhanen selbst, erst während der Saison für Uli Egen gekommen, steht auch längst in der Kritik. Mit Daniel Oppolzer hat man nun die erste dringend nötige Verstärkung erhalten, ein ausländischer Verteidiger wird diese Woche auch noch kommen. Angesichts der Ausfälle und Abgänge ist das auch dringend nötig.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige