Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. Januar 2015

News aus Krefeld Torjäger Courchaine verlässt auf eigenen Wunsch die Pinguine

Adam Courchaine spielt ab sofort nicht mehr für Krefeld. Foto: City-Press

Jetzt hat es doch gekracht in Krefeld! Wie der DEL-Club am Dienstag mitteilte, ist der Vertrag mit Top-Stürmer Adam Courchaine "auf Wunsch des Spielers" aufgelöst worden. Der Angreifer hat eine Aufhebungsvereinbarung unterschrieben und gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der Krefeld Pinguine.

Schon in der Vorwoche hatte sich angedeutet, dass das Verhältnis von Courchaine zu Trainer Rick Adduono mehr als angespannt ist. So ließ der Coach bei der wöchentlichen Pressekonferenz verlauten: "Adam Couchaine, den ich in der vierten Reihe einsetzen werde, leidet keinesfalls an den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung. Das hat mir der Arzt bestätigt."

Am zurückliegenden Wochenende dann zeigten die Punguine wieder zwei Gesichter. Bei der 3:6-Heimpleite gegen Nürnberg verrichteten viele Akteure allenfalls "Dienst nach Vorschrift", am Sonntag dann beim 3:1-Sieg in Straubing sahen die Verantwortlichen zumindest "eine solide Leistung der gesamten Mannschaft".


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • gestern
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 3 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 4 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige