Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Januar 2015

Nach 33 Spielen: Zweites Saisontor für Goc, vierter Sieg in Serie für Seidenbergs Bruins

Marcel Goc
Foto: NHL Media

33 Spiele musste Marcel Goc seit seinem ersten Saisontor auf das zweite Erfolgserlebnis warten. Der 31-jährige Center der Pittsburgh Penguins traf am Dienstag beim 7:2-Kantersieg gegen die Minnesota Wild zum zwischenzeitlichen 1:0. Christian Ehrhoff konnte sich mit einem Assist beim 2:0 ebenfalls in die Punkteliste eintragen, Thomas Greiss kam beim Tabellenzweiten der Metropolitan Division nicht zum Einsatz, dafür wurde auf der Gegenseite der ehemalige Hamburger John Curry in den letzten zehn Minuten für Niklas Bäckström eingewechselt und kassierte noch einen Treffer.

Dennis Seidenberg und die Boston Bruins feierten beim 4:3 gegen den Tampa Bay Lightning den vierten Sieg in Folge. Erneut traf der bei der Junioren-WM zuletzt starke David Pastrnak doppelt (vier Tore aus den letzten beiden Spielen), Seidenberg bereitete das 3:2 durch Milan Lucic mit vor. In der Tabelle belegen die Bruins mittlerweile wieder eine Wild-Card-Platz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Zugute kam ihnen dabei auch, dass mit den Florida Panthers ein Konkurrent um dieses Endrundenticket mit 2:8 gegen die Winnipeg Jets verlor. Mathieu Perreault gelangen dabei vier Treffer für die Jets, die ihrerseits in der Western Conference einen der Wild-Card-Ränge belegen.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Eine Niederlage mussten Tobias Rieder und die Arizona Coyotes gegen die San Jose Sharks hinnehmen. Die Coyotes verloren das Heimspiel mit 2:3 und sind als zweitschlechtestes Team der Western Conference weiterhin 13 Punkte von einem Playoff-Rang entfernt. Rieder, der 13:26 Minuten Eiszeit erhielt, blieb punktlos und schloss die Partie mit einem Wert von +1 ab.

An der Spitze der Liga haben die Überraschungsteams aus Nashville und New York weiter Punkte sammeln können. Colin Wilson führte die Predators mit zwei Toren und zwei Vorlagen zu einem 5:1-Sieg gegen die Vancouver Canucks. Die Predators verloren allerdings Top-Goalie Pekka Rinne im Schlussdrittel verletzungbedingt, als er bei einem Break mit Chris Higgins kollidierte. Nach ersten Meldungen soll er nicht sehr lange ausfallen. Die Islanders beendeten durch einen 3:0-Auswärtssieg die Siegesserie der Rangers. Jaroslav Halak parierte 27 Schüsse, es war der erste Shutout für einen Islanders-Goalie seit dem 17. Dezember 1975.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige