Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. Januar 2015

Mindestens zwölf Teams Alle derzeitigen EBEL-Clubs haben ihre Meldung für 2015/16 abgegeben - Aufstockung möglich

Sicherheit für die Spieler des HCB Südtirol: Auch die Bozner haben fristgerecht für die kommende Saison ihre Zusage abgegeben
Foto: City-Press

Mit dem Meldeschluss zum 15. Januar, Mittags um 12 Uhr, haben alle zwölf derzeitigen EBEL-Clubs ihre Zusage für die kommende Saison 2015/16 abgegeben. "Es freut mich, dass unsere Teams so früh wie noch nie zuvor die Meldungen für die Saison 2015/16 abgegeben haben", so Ligapräsident Dr. Peter Mennel beim Portal hockeyfans.at. "Die Vorverlegung der Meldedeadline von 15. April auf jetzt, Mitte Januar, ist ein weiterer Schritt, der hilft das Ligaprodukt noch professioneller vorbereiten zu können", so Mennel weiter.
Auch der HCB Südtirol aus Bozen, dessen Teilnahme vor diesr Saison lange fraglich war, hat sich somit frühzeitig für einen Verbleib in der EBEL entschieden.

Wie das Verbandsportal eishockey.at weiter ausführt, ist damit nicht gesagt, dass es in der kommenden Saison auch nur eine Zwölferliga gibt, es könnten durchaus noch weitere Clubs dazukommen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige