Anzeige
Donnerstag, 15. Januar 2015

Der 38. Spieltag in der DEL2 Neuzugänge geben Debüt, Interimstrainer beim SC Riessersee, Schlüsselspiel in Bad Nauheim

Für Petri Kujala und seine Nauheimer geht es gegen Crimmitschau um einiges.
Foto: Storch

15 Spieltage sind zwar in der DEL2 noch zu absolvieren, das Match zwischen Bad Nauheim und Crimmitschau ab 19.30 Uhr im Colonel-Knight-Stadion hat trotzdem bereits richtungsweisenden Charakter. Beide Teams brauchen im Duell Elfter gegen Zwölfter dringend einen Sieg im Kampf um die Playoffs, vor allem für die Eispiraten zählt bei 13 Punkten Rückstand auf Platz zehn nur ein Sieg, will man weiter im Rennen bleiben.

Einige Neuzugänge geben am Freitag auch ihr Debüt: So läuft für Bremerhaven in Landshut (19.30 Uhr) erstmals Verteidiger Gabe Guentzel auf. Frankfurt setzt gegen Rosenheim (ebenfalls 19.30 Uhr) erstmalig David Hajek ein. Beim Kellerduell in Heilbronn gegen Kaufbeuren (20 Uhr) hofft das Schlusslicht mit den neuen Stürmern Daniel Oppolzer und Jordan Knackstedt nach elf Niederlagen in Folge endlich wieder auf einen Sieg.

Probleme ganz anderer Art hat nach dem überraschenden Abgang von Trainer Toni Krinner unter der Woche der SC Riessersee. Vor dem Duell gegen Spitzenreiter Bietigheim (20 Uhr) ist man quasi trainerlos. Die Vorbereitung auf das Duell mit dem Top-Team der Liga übernahm Kapitän Tim Regan, an der Bande sollen am Freitag der verletzte Mark Kosick und A-Lizenz-Inhaber Paul Karl von der SCR-Geschäftsstelle stehen.

Desweiteren treffen am Freitag noch Kassel und Dresden (19.30 Uhr) sowie Ravensburg und Weißwasser (20 Uhr) aufeinander.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • gestern
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.