Anzeige
Samstag, 17. Januar 2015

Nils Abraham: "Die Saison ist finanziell ein Ritt auf der Rasierklinge"

Foto: imago

Die Gerüchte im Vorfeld haben sich zu Teilen bestätigt: Zwar scheinen die Crocodiles aus Hamburg ihre Spieler aus dem aktuellen Kader halten zu können, allerdings plagen den Verein finanzielle Sorgen. "Wir hatten in der vergangenen Zeit finanzielle Zuckungen und haben beim Förderverein ein großes tiefes Finanzloch entdeckt. Aktuell haben wir kein Geld in der Kasse. Die Spieler warten noch auf die Dezembergelder, die noch nicht gezahlt sind und wohl auch nicht gezahlt werden können", bestätigt Marketingleiter Nils Abraham auf der Pressekonferenz nach dem Spiel der Crocodiles gegen Rostock. Um den weiteren Spielbetrieb der Saison sichern zu können, wurde mit allen Beteiligten ein offenes Gespräch geführt. "Mit den Spielern und allen Beteiligten wurde nun eine Vereinbarung getroffen, dass diese Saison zu Ende gespielt werden kann. Darin verzichten die Spieler auf die Hälfte der eigentlichen Aufwandsentschädigung. Die Möglichkeiten für einen Spielbetrieb in der kommenden Saison gilt es anschließend zu prüfen", so Abraham weiter.

Die Weiterführung der aktuellen Spielzeit wurde unterdessen aber überhaupt erst möglich, weil ein regionaler Sponsor einen fünfstelligen Betrag beisteuerte. Auf die Frage, warum die finanziellen Defizite erst jetzt festgestellt wurden, antwortete Abraham: "Das haben wir uns auch gefragt. Wir haben eine ordentliche Finanzplanung, wie jeder ordentlicher Verein. Es gab allerdings Ausgaben, die wir nicht geplant hatten oder die nicht vorhersehbar waren. Diese Mehrkosten abzubauen ist uns nicht gelungen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.