Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. Januar 2015

Oberliga Nord am Freitag Hattrickzeit bei den Scorpion-Clubs, aber viele Blicke richten sich auf die Crocodiles

Braunlage siegte im Top-Spiel gegen die Indians aus Hannover 4:3 nach Verlängerung. Foto: Neuendorf

Es war die Frage, die viele Eishockey-Fans der Oberliga Nord am Freitag beschäftigte: Treten die Crocodiles Hamburg zu ihrem Heimspiel gegen Rostock an und wenn ja mit welcher Aufstellung? Die Antwort ist zunächst beruhigend einfach: es standen die gewohnten Gesichter auf dem Eis. Allerdings bestätigte Crocodiles Marketingleiter Nils Abraham einen finanziellen Engpass (weitere Informationen lesen Sie hier), sodass die 2:5-Niederlage letztlich zweitrangig war. Das sportliche Top-Spiel zwischen Braunlage und den Hannover Indians entschieden die Falken mit 4:3 nach Verlängerung für sich. Ein wenig überrascht haben die Scorpions aus Wedemark. Der Tabellenletzte bezwang Timmendorf mit 5:2. Wenig Mühe hatten auch die Scorpions aus Hannover, die Nordhorn mit 6:1 wieder nach Hause schickten.

Im Duell Dritter gegen Erster erwischten die Gäste aus Hannover den besseren Start. Doch wie auch in Drittel zwei und drei konnten die Falken aus Braunlage die jeweiligen Ein-Tor-Rückstande egalisieren. Der 3:3-Ausgleichstreffer gelang Andrew Bailey dabei aber erst 34 Sekunden vor der Schlusssirene. In der Verlängerung konnte dann erneut Bailey die Hausherren zum ersten Mal in Führung und somit auch gleichzeitig zum Sieg schießen.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 


Standesgemäß deutlich mit 6:1 besiegten die Hannover Scorpions die Ritter aus Nordhorn. Dabei dauerte es allerdings ein wenig, bis die Torproduktion der Hausherren warm lief, genauer gesagt gut 25 Minuten. Nach einem torlosen Auftaktdrittel war es Jeffrey Keller, der den Bann brechen konnte. Es sollte nicht der einzige Treffer des Angreifers in diesem Match sein. Für das zwischenzeitliche 3:0 noch im selben Abschnitt war der 25-Jährige ebenso verantwortlich wie für das spätere 5:0. Nachdem Sebastian Lehmann auf 6:0 erhöhte, gelang Christian Synowiec der Ehrentreffer für die Grafschafter.

Für eine kleine Überraschung sorgten die Scorpions aus Wedemark. Die späte 1:0-Gästeführung der Beach Boys aus Timmendorf aus Drittel eins drehte Sebastian Pigaché mit einem Doppelpack im Mitteldrittel zu einer 2:1-Führung der Hausherren. Nachdem beide Teams Mitte des Schlussabschnitts jeweils einmal zum Torerfolg kamen, war es Neu-Skorpion Michael Budd der zum vorentscheidenden 4:2 netzen konnte. Für den 5:2-Endstand sorgte Pigaché mit seinem dritten Treffer des Abends.

Beim Heimspiel der Crocodiles aus Hamburg gegen Rostock erspielten sich die Gäste eine 2:1-Führung nach dem ersten Drittel. Nach jeweils einem weiteren Treffer für beide Mannschaften in Drittel zwei startete der Schlussabschnitt mit einem knappen 3:2-Vorsprung der Piranhas. Dort konnte ausschließlich der Gast nochmals zulegen und kam durch zwei weitere Tore zu einem 5:2-Sieg.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 15 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige