Anzeige
Anzeige
Dienstag, 20. Januar 2015

Sechs Spiele Sperre für Carcillo Zepp nach vier Gegentoren ausgewechselt, Holzer und Toronto verlieren zum fünften Mal in Folge

Rob Zepp
Foto: NHL Media

Korbinian Holzer
Foto: NHL Media

Rob Zepp erlebte am Montagnachmittag (Ortszeit) sein erstes bitteres NHL-Spiel. Der deutsche Nationaltorhüter, der sein insgesamt sechstes NHL-Spiel und sein fünftes in Folge bestritt, wurde nach etwas mehr als einer halben Stunde und vier Gegentoren gegen das Top-Team New York Islanders ausgewechselt. Zepp hatte bis dahin 16 von 20 Schüssen pariert. Aber auch mit Ray Emery im Tor konnten die Philadelphia Flyers das Spiel nicht mehr drehen und verloren in der torreichsten Partie des Abends mit 4:7. Der Rückstand auf die Playoff-Pläte beträgt elf Punkte.

Von Punkten aber auch von Toren können die Toronto Maple Leafs um Korbinian Holzer derzeit nur träumen. Nach vier Niederlagen auf einem Road Trip mit nur einem eigenen Tor verloren die Maple Leafs am Montag auch zuhause gegen Hinterbänkler Carolina Hurricanes mit 1:4. Null Punkte und zwei Tore - das ist die Bilanz der jüngsten Serie, mit der sich die Leafs auch vorläufig aus dem Playoff-Rennen verabschiedet haben. Der Rückstand zu den Boston Bruins, die den letzten Wild-Card-Rang belegen, beträgt derzeit sieben Punkte. Korbinian Holzer, der sein drittes Spiel in Folge absolvieren durfte, beendete das Spiel mit 15:27 Minuten Eiszeit und einem Wert von -1.

Die Spiele vom Montag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Meister Los Angeles Kings verlor ein wichtiges Spiel im Kampf um den letzten Playoff-Platz in der Western Conference. Am Ende hieß es 1:2 nach Verlängerung gegen den direkten Konkurrenten Calgary Flames. Die Kings wären aktuell ebenso nicht für die Endrunde qualifiziert wie die Colorado Avalanche, die mit 1:3 gegen die St. Louis Blues unterlag.

Sechs Spiele Sperre für Dan Carcillo
Unterdessen wurde Dan Carcillo von den Chicago Blackhawks für einen Check an Winnipegs Mathieu Perreault am vergangenen Freitag für sechs Spiele gesperrt. Der Stürmer der Jets verletzte sich bei dem Check und wird bis nach der All-Star-Pause am Wochenende ausfallen. Für Carcillo ist es die neunte Sperre (hinzu kommen drei Aktionen mit Geldstrafen) seiner NHL-Karriere. Seit 2008 summiert sich die Anzahl der Spiele, für die er gesperrt war, nun auf 34.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige