Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. Januar 2015

Das Oberliga-Nord-Wochenende im Rückblick Eine kalte Dusche für die Schiedsrichter, eine brodelnde Gerüchteküche und Stengers Rücktrittsgesuch

Hamburgs Crocodiles sorgten für einige Aufregung. Foto: Sulzer

Die Crocodiles aus Hamburg sorgten schon vor dem Wochenende in der Oberliga Nord für einen Aufreger. Es verdichteten sich die Gerüchte, den Verein plagen finanzielle Probleme und auf Grund dessen würden einige Spieler den Club verlassen. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel der Krokodile gegen Rostock bestätigte Pressesprecher Nils Abraham die monetäre Schieflage, doch der Spielbetrieb der laufenden Saison sei gesichert. Neben dieser Meldung gab es allerdings noch weitere Vorkommnisse abseits des Eises.

Brodelnde Gerüchteküche: Auch wenn die Situation um die Crocodiles Hamburg von offizieller Seite geschildert und mit den Spielern ein Fortbestand der Verträge zu 50 Prozent der eigentlichen Bezüge ausgehandelt wurde, steht der eine oder andere Akteur wohl in Gesprächen mit anderen Teams. Demnach soll Michal Bezouska mit Wedemark in Verbindung gebracht werden. Ebenso soll es Arthur Lemmer aus Rostock zu den Scorpions ziehen und auch Piranha Florian Neumann hat anscheinend mit Braunlage einen neuen Club gefunden.


Kalte Dusche: Die gab es für die Schiedsrichter der Partie Timmendorf gegen Hannover Scorpions. Da der Hallenbetreiber die Heizungsanlage abgestellt hat, war in den Duschen der Schiedsrichterkabine lediglich kaltes Wasser verfügbar. Ob die Unparteiischen daraufhin die Körperpflege in die heimischen Waschräume verlegten oder sich mutig der Aufgabe stellten, ist nicht bekannt.

Rücktrittsgesuch: Nach der deutlichen 2:9-Niederlage gegen die Crocodiles und damit der neunten Pleite aus den letzten elf Spielen Hamburg reichte Nordhorns Trainer Ralph Stenger sein Rücktrittsgesuch ein. Den derzeitigen Tabellenachten plagen neben der sportlichen Talfahrt auch finanzielle Probleme. "Dass die letzten Wochen und Monate einer sehr harte Zeit waren, das wissen wir. Aktuell werden noch immer die uns bekannten Probleme aufgearbeitet und entsprechende Lösungsansätze in Angriff genommen. Gerade durch seinen aufopferungsvollen Einsatz in der bisherigen Saison wissen wir, wie wichtig Ralph für diese Organisation ist. Das Thema ist für uns noch nicht vom Tisch. Aus diesem Grunde suchen wir möglichst zeitnah das vertrauliche Gespräch mit den beteiligten Personen", heißt es von offizieller Vereinsseite zu dem Sachverhalt. Inzwischen erklärte Stenger auf Grund einer gegründeten Faninitiative seinen Rücktritt vom Rücktritt.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 18 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige