Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. Januar 2015

Vorschau auf die Oberliga Süd am Sonntag Fernduelle um Platz zwei der punktgleichen Teams Regensburg, Bayreuth und Selb

Nach vier Niederlagen in Folge will der EV Regensburg (dunke Trikots) gegen Sonthofen zurück in die Erfolgsspur finden
Foto: Schmeilzl

Der 34. Spieltag sorgt für einige interessante Konstellationen. So hofft Spitzenreiter EHC Freiburg seine Siegesserie (mittlerweile neun Erfolge) gegen die Erding Gladiators (Spielbeginn 18 Uhr) auszubauen, auch wenn mit Niko Linsenmaier und Enrico Saccomani zwei wichtige Stürmer gesperrt sind. Dafür kehrt beim EHC Steven Billich ins Team zurück und wird Verteidiger Mirko Sacher sein Debüt geben. Erding muss nach der 0:5-Heimniederlage gegen Selb (14.Niederlage gegen die Wölfe in Serie) aufpassen, das Heimrecht in den Playdowns nicht noch zu verspielen.

Großes Gerangel herrscht um Platz zwei, um den drei Teams mit je 67 Punkten streiten. Der EV Regensburg führt dank des besseren Torverhältnisses das Trio an und will nach vier Niederlagen in Folge gegen Sonthofen (Spielbeginn 18 Uhr) wieder in die Erfolgsspur zurück. Allerdings fehlen neben den verletzten Louke Oakely und Vitali Stähle, auch noch der gesperrte Svatopluk Merka im Angriff. Bei Sonthofen hat die interne Aussprache gleich zu einem beeindruckenden 7:4-Erfolg über Bayreuth geführt.

Bayreuth will dafür seinen Heimnimbus nach 16 Siegen auch gegen die Tölzer Löwen (Spielbeginn schon um 15 Uhr) weiter ausbauen, die nach der achten Heimniederlage gegen Klostersee Gefahr laufen, Platz fünf zu verlieren, denn Deggendorf könnte mit einem Sieg bei Schlusslicht Weiden (Spielbeginn 18.30 Uhr) mit den Löwen gleichziehen, sollten die in Bayreuth leer ausgehen.

Auch die Selber Wölfe schielen auf Platz zwei und können gegen den Vorletzten Füssen (Spielbeginn 18 Uhr) den sechsten Heimsieg in Folge einfahren. In Grafing findet das Duell der Tabellennachbarn zwischen dem EHC Klostersee und dem EC Peiting statt (Spielbeginn 17.30 Uhr). Beide Kontrahenten konnten bislang ihre Heimspiele gegeneinander gewinnen, wobei Peiting auch noch auf seinen gesperrten Top-Scorer Michael Baindl verzichten muss.

Wie gehen die Spiele aus? Tippen Sie mit:


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 19 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige