Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. Januar 2015

Wechsel nach St. Louis Marcel Goc über den Trade: „Es kam sehr überraschend“

Marcel Goc spielt ab sofort für die St. Louis Blues.
Foto: NHL Media

Marcel Goc ist nicht mehr Mitglied der Pittsburgh Penguins, sondern spielt ab sofort für die St. Louis Blues. Unmittelbar nach dem 5:3-Sieg am Dienstag wurde er gegen Maxim Lapierre eingetauscht. "Nach dem Spiel gestern Abend wurde mir gesagt, dass ich getradet wurde", erklärte der 31-Jährige am Mittwochmittag gegenüber Eishockey NEWS online. "Es kam sehr überraschend. Wir hatten ja diese Saison schon einige Trades gemacht und ich dachte, dass wir zumindest für eine längere Zeit niemanden tauschen werden."

Noch am Vormittag machte sich der Center auf in Richtung St. Louis. "Die Saison in Pittsburgh lief eigentlich ganz ok. Ich hatte das Gefühl, dass die letzten Wochen für mich persönlich sehr gut waren. Doch das ist jetzt vorbei und ein neues Kapitel beginnt." Die Blues erwarten am Donnerstag mit den Nashville Predators ebenfalls ein Ex-Team von Goc.

Goc hatte in 43 Spielen für die Penguins zwei Tore erzielt und vier vorbereitet. Die Blues sind sein fünfter Club. Die Penguins hatten ihn vor der Trade Deadline 2014 von den Florida Panthers verpflichtet, für die er rund eineinhalb Spielzeiten aktiv war. Zuvor spielte er bereits für die Nashville Predators und die Sa Jose Sharks. In 605 NHL-Spielen gelangen ihm 74 Tore und 111 Vorlagen. Dazu kommen fünf Tore und zehn Vorlagen in 59 Playoff-Spielen. Er wurde 2001 in der ersten Runde von den San Jose Sharks gedraftet.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige