Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Januar 2015

Der Top-Scorer bleibt Richard Mueller verlängert seinen Vertrag in Frankfurt

Richard Mueller
Foto: City-Press

Richard Mueller bleibt in Frankfurt. Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit dem Top-Scorer um eine weitere Spielzeit verlängert. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt.

Derzeit führt der Deutsch-Kanadier die interne Löwen-Rangliste der punktbesten Spieler mit 47 Punkten (28 Tore, 19 Vorlagen) aus 38 Spielen an. Zudem ist der 32-Jährige aktuell Top-Torjäger der DEL2 mit 28 Saisontreffen (gemeinsam mit Bietigheims David Wrigley).

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Richie hat bislang eine famose Saison-Leistung auf das Eis gezaubert und wir hoffen, dass das genauso weitergeht jetzt wo es in den Endspurt geht. Sein Speed auf dem Eis ist unübertroffen auf unserem Level. Diese Saison nutzt er das gekonnt aus und hat schon viele wichtige Treffer für uns erzielt. Damit begeistert er nicht nur die Fans, sondern ist damit einer der Schlüsselspieler in unserer Mannschaft."

Richie Mueller selbst ist glücklich, weiter in Löwe zu sein: "Ich weiß, was ich in Frankfurt habe und das ist nicht selbstverständlich. Meine Familie fühlt sich hier unglaublich wohl, weil die Organisation professionell arbeitet und das Umfeld stimmt. Ich bekomme außerdem das Vertrauen von Tim und Cherno und gebe in jedem Spiel alles, um dies mit Leistung zurückzuzahlen. Das ist mir sehr wichtig genauso wie die Löwen-Fans, die mich toll unterstützen und vor denen es einfach Spaß macht, zu spielen. Wir haben im vergangenen Jahr den Aufstieg gemeinsam gepackt und ich bin bereit für die nächsten großen Ziele in naher Zukunft."

Richard Mueller kam in der Saison 2013/14 zu den Löwen Frankfurt und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die DEL2 in der vergangenen Spielzeit. Bislang hat der Stürmer 77 Spiele für die Löwen Frankfurt absolviert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 21 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 22 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 23 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 23 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige