Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. Januar 2015

Vor den Sonntagsspielen im Norden Indians steigen nach zwei wöchiger Pause wieder ein, torhungrige Crocodiles reisen zu den Hannover Scorpions

Braunlage und die Hannover Scorpions sind nach dem Top-Spiel vom Freitag auch am Sonntag wieder im Einsatz. Foto: Neuendorf

Einen vermeintlich leichten Gegner zum Auftakt haben die Hannover Indians nach ihrer zweiwöchigen Pause. Mit den ersatzgeschwächten Rittern Nordhorn (19.00 Uhr) reist eine Mannschaft an, die alleine in den beiden vergangenen Heimspielen jeweils neun Gegentore kassiert hat. Die Indianer mussten sich in den letzten zehn Auftritten dagegen nur einmal geschlagen geben, nahmen aber auch bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung in Braunlage einen Punkt mit und stehen, trotz einem weniger ausgetragenem Spiel, mit vier Zählern Vorsprung auf Rang eins. Nicht weiter zum Kader der Rothäute zählt ab sofort aber Verteidiger Marvin Berndt. Der Vertrag mit dem 21-Jährigen wurde aufgelöst. Fest steht auch, dass Bob Wren und Andrei Salzer (Schulterverletzung) in dieser Saison nicht mehr für den ECH auflaufen werden.

Direkt dahinter rangiert der Stadtrivale aus Langenhagen. Die Hannover Scorpions treffen auf die Crocodiles Hamburg (18.00 Uhr), die die Probleme rund um den Club mit zahlreichen Treffern in den Hintergrund schießen. Insgesamt 19 Mal ließen es die Panzerechsen gegen Nordhorn und Wedemark klingeln. Vor allem vor Michal Bezouska dürften die Skorpione gewarnt sein. Aber auch das Team von Trainer Len Soccio kann mit breiter Brust aufspielen, siegte es doch, wenn auch knapp, am Freitag im Top-Spiel in Braunlage.

Nach der etwas überraschenden Niederlage in Timmendorf steht für den Hamburger SV, der sich kurzfristig mit dem 19-jährigen Stürmer Stefano Rupp von den Heilbronner Falken (vier Spiele) verstärkt hat, eine schwere Heimaufgabe auf dem Programm. Die Harzer Falken geben ihre Visitenkarte in Stellingen ab (18.30 Uhr). Das erste Gastspiel der Braunlager ging mit 7:0 klar an die Harzer, zudem konnte der EC in den letzten vier Partien immer Punkten. Die Torfabrik der Liga, die Rostock Piranhas (171 Tore aus 28 Partien), erwartet unterdessen Timmendorf (19.00 Uhr). Die Beach Boys brauchen weiter jeden Punkt im Kampf um die direkte Playoffqualifikation, wenngleich die Freitagsergebnisse im Sinne des EHCs gewesen sein dürften.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige