Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Februar 2015

Das Rennen gegen die Zeit verloren Transfer geplatzt: Wechsel von US-Verteidiger Jack McNamara ging nicht rechtzeitig über die Bühne

Jack McNamara (r.) im Tritkot von Herlev in der dänischen Liga.
Foto: imago

Der Wechsel von Verteidiger Jack McNamara zu den Füchsen Duisburg ist geplatzt. Wie der US-Amerikaner auf seiner Facebookseite bekannt gab, sei der Last-Minute-Transfer "aus dem einen oder anderen Grund" doch nicht rechtzeitig über die Bühne gegangen. "Das Rennen gegen die Uhr" wurde veloren, so der Verteidiger, der keiner Seite die Schuld an dem geplatzten Transfer zuschreiben wollte.

"Es war niemandes Fehler", nur die Zeit für einen gültigen Wechsel sei zu knapp gewesen. "Ich bin sehr traurig, dass ich nicht zum Team stoßen kann und die Mannschaft auf dem Weg in die DEL2 unterstützen kann", so McNamara weiter. Der Verteidiger spielte 2013/14 in Norwegen und in der Slowakei und hätte die Füchse Duisburg nun in der Oberliga-Endrunde Ost/West unterstützen sollen. Nun muss die Mannschaft von Teamchef Lance Nethery und Trainer Uli Egen aber ohne Kontingent-Verteidiger ins Aufstiegsrennen gehen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 15 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige