Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. Februar 2015

Das DEL-All-Star-Team der Woche Vier Tore, zwei Vorlagen und zwei Mal Gold: Iserlohns Mike York sahnt ab

Mike York ist "Spieler der Woche". Foto: imago

Wer in der vergangenen Woche Spielen mit Iserlohner Beteiligung beiwohnte, bekam eine Menge Tore zu sehen. In den beiden Partien gegen Krefeld (9:1) und Mannheim (6:3) trafen die Roosters insgesamt 15 Mal in des Gegners Gehäuse. Maßgeblichen Anteil an den Schützenfesten hatte Angreifer Mike York. In beiden Matches traf der Routinier doppelt, bereitete einen Treffer vor und wurde jeweils mit dem Gold-Star ausgezeichnet. Nun folgen verdientermaßen die Berufung ins All-Star-Team und die Wahl zum "Spieler der Woche".

Ihm zur Seite stehen Steven Reinprecht aus Nürnberg und Düsseldorfs Rob Collins. Auch Reinprecht zeigte sich in Torlaune und erzielte im Derby gegen Augsburg (10:2) einen Hattrick sowie eine Vorlage. Collins steuerte sowohl zum 7:3-Sieg gegen München als auch beim 3:1-Derbysieg in Köln ein Tor und ein Assist bei.

Zum ersten Mal in dieser Saison finden sich Fredrik Eriksson und Sean Sullivan in der All-Star-Mannschaft wieder. Gleich mit vier Beihilfen steht Eriksson auf dem Spielberichtsbogen der Partie in Augsburg. Verteidigerkollege Sullivan verhalf seinen Roostern mit einem Treffer und einer Vorlage zum Sieg über Krefeld und war mit zwei Assists maßgeblich am 3:1-Auswärtserfolg in Schwenningen beteiligt.

Bei der stolzen Anzahl von 101 gefallenen Toren in der letzten Woche fällt ein Mann besonders auf. DEG-Schlussmann Tyler Beskorowany musste in drei Spielen nur insgesamt fünf Mal hinter sich greifen. 84 Schüsse parierte der 24-Jährige gegen Ingolstadt, München und Köln. Zwei Mal zum Gold-Star gewählt steht der Kanadier auch für die Bestenauswahl zwischen den Pfosten.


Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • gestern
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 2 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse am Montag: Toronto - Pittsburgh 3:2 n.V., Vancouver - Vegas 4:3.
  • vor 3 Tagen
  • Bundestrainer Harold Kreis hat Phil Hungerecker (29) für die erste Phase der Vorbereitung auf die A-Weltmeisterschaft nachnominiert. Der Schwenninger Stürmer ersetzt Tim Fleischer (23; Nürnberg Ice Tigers), der aufgrund einer Erkrankung nicht an der Maßnahme teilnehmen kann.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige