Anzeige
Mittwoch, 11. Februar 2015

Doppelpack gegen den Weltmeister WM-Vorbereitung startet mit zwei Spielen in Oberhausen gegen Russland

Foto: City-Press

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft präsentiert startet die WM-Vorbereitung an Ostern mit einem Doppelpack in Oberhausen. Im Rahmen der Euro Hockey Challenge trifft die Mannschaft von Bundestrainer Pat Cortina am Ostersonntag (5. April, 20 Uhr) und Ostermontag (6. April, 16.30 Uhr) jeweils in Oberhausen auf Rekord-Weltmeister Russland.

Die beiden Duelle mit der Sbornaja werden in der König-Pilsener-ARENA ausgetragen. Von 1997 bis 2002 diente die bis zu 12.650 Besucher fassende Multifunktionsarena als Heimspielstätte des damaligen DEL-Clubs Revier Löwen Oberhausen.

Fortgesetzt wird die WM-Vorbereitung dann am 9. und 10. April mit zwei Spielen in Finnland, ehe am 16. und 18. April Frankreich in Deutschland zu Gast sein wird. Die Orte für diesen Vergleich werden erst noch festgelegt. Zum Abschluss der Vorbereitung auf die Titelkämpfe in Prag ist das DEB-Team dann noch zweimal in Dänemark zu Gast. Startschuss für die WM ist für die Cortina-Truppe am 2. Mai mit dem Match gegen Frankreich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor 11 Stunden
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 13 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 13 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 13 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.