Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Februar 2015

Endlich eine Einigung Nach Zahlung einer Abstandssumme und Vertragsauflösung: Toni Krinner kann nun offiziell als Trainer in Landshut fungieren

Toni Krinner
Foto: City-Press

Die Hängepartie um Trainer Toni Krinner ist beendet. Die Anwälte des SC Riessersee und von Toni Krinner haben sich geeinigt, der Auflösungsvertrag von Krinner beim SC Riessersee ist durch und damit ist der Tölzer für den EVL Landshut als Trainer frei.

"Ich habe am Freitag mittag einen Anruf von unserem Anwalt erhalten. Unsere Forderungen wurden voll umfänglich erfüllt, deshalb stand dem Auflösungsvertrag mit Toni Krinner nun nichts mehr im Wege", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader, der eine genaue Summe nicht nennen möchte. "Nur soviel: Die Summe ist sofort fällig." Gerüchten zufolge dürfte es sich um einen Betrag im fünfstelligen Bereich handeln, den Krinner als Abstandssumme an den SCR bezahlt.

"Wir sind sehr froh, dass wir uns in dieser entscheidenden Saisonphase jetzt endlich ausschließlich auf das Sportliche konzentrieren und wieder nach vorne blicken können", sagt Landshuts Geschäftsführer Christian Donbeck. "Da die Lizenzierung als Trainer so kurzfristig nicht möglich ist, wird er für die Spiele in Kassel und gegen Ravensburg zunächst als sportlicher Leiter lizenziert. Anfang nächster Woche werden wir dann die restlichen Verträge nachreichen, so dass Toni Krinner seine Arbeit als Cheftrainer aufnehmen kann", so Donbeck weiter.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige