Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Februar 2015

NHL am Donnerstag Wolf nur Zuschauer, Holzer mit Assist, Greiss führt Penguins zum Sieg

David Wolf
Foto: NHL Media

David Wolf musste am Donnerstag wieder einen kleinen Rückschlag einstecken. Der 25-jährige Deutsche musste beim Auswärtsspiel der Calgary Flames bei den Los Angeles Kings als Healthy Scratch zusehen. Auch das Spiel ging am Ende verloren. Die Kings, die in gelb-lila Retrotrikots antraten, gewannen dank des ersten Karriere-Hattricks von Tyler Toffoli mit 5:3. Die Kings schoben sich dadurch auch wieder bis auf drei Punkte an die Flames heran, die aktuell den letzten Playoff-Platz in der Western Conference belegen.

Von einem solchen Rang sind die Toronto Maple Leafs und Korbinian Holzer derzeit weiter 13 Punkte entfernt. Die Leafs unterlagen den New York Islanders (aktuell Tabellenführer der Metropolitan Division) mit 2:3. Holzer gelang beim zwischenzeitlichen 1:2 durch Richard Panik zwar sein fünfter Assistpunkt der laufenden Saison, nach dem 2:2 durch Trevor Smith erzielte aber Anders Lee mit seinem zweiten Tor des Abends den Siegtreffer für die Islanders. Die Maple Leafs verloren ihr zwölftes Auswärtsspiel in Folge.

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (9 Einträge)

 

Thomas Greiss führte die Pittsburgh Penguins zu einem 5:4-Sieg nach Penalty-Schießen über die Ottawa Senators. Der deutsche Schlussmann parierte 29 Schüsse sowie zwei Penaltys der Senators, die im Schlussdrittel aber aus einem 0:3-Rückstand noch ein 4:4 machten. Sidney Crosby traf zweimal für die Pens, im Shootout war David Perron der einzige, der traf. Die Penguins liegen in der Metropolitan Division einen Punkt hinter den New York Islanders.

Marcel Goc (blieb punktlos) und die St. Louis Blues belegen hinter den Nashville Predators Rang zwei in der Central Division. Die Blues besiegten den bisherigen Ost-Spitzenreiter Tampa Bay Lightning mit 6:3, so dass die Montreal Canadiens wieder am Lightning vorbeiziehen konnten. Allerdings verloren auch die Habs ihr Spiel gegen die Edmonton Oilers mit 3:4 nach Verlängerung.


Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 18 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige