Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Februar 2015

Die Zweite Liga am Dienstag Dank fulminanter Anfangsphase schlägt Bremerhaven Gäste aus Weißwasser

Bremerhaven fertigte am Dienstag die Gäste aus Weißwasser mit 6:3 ab. Foto: Jasmin Wagner

Vier Tore in den ersten zehn Minuten - dann war der Käse gegessen. Dank einer fulminanten Anfangsphase mit vier Tore binnen nicht einmal zehn Minuten gewann der Tabellendritte Bremerhaven am Dienstag abend das Nachholspiel in der DEL gegen die Lausitzer Füchse am Ende klar mit 6:3 und rückte damit in der Tabelle bis auf einen Zähler an den Rangzweiten Kassel ran.

Vor gut 3.000 Fans kamen die Gäste aus Weißwasser zwar im zweiten Abschnitt dank der Treffer von Götz und Povivil auf 2:4 heran, aber die Fischtown Pinguins stellten durch Doppel-Torschütze Zuravlev noch im Mitteldrittel den alten Tor-Abstand wieder her. Im letzten Abschnitt verwaltete Bremerhaven den klaren Vorsprung und ließ nur noch einen Treffer durch Palka zu. Weißwasser bleibt damit mit 71 Punkten auf Rang zehn, hat aber lediglich einen Zähler Vorsprung auf den Rangelften Dresden.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Fischtown Pinguins - Lausitzer Füchse
6:3 (4:0, 2:2, 0:1)

Tore: 1:0 (5.) Slaton, 2:0 (6.) Dejdar, 3:0 (7.) Klöpper, 4:0 (10.) Cook, 4:1 (21.) Götz, 4:2 (30.) Pozivil, 5:2 (34.) Zuravlev, 6:2 (36.) Zuravlev, 6:3 (44.) Palka; Strafminuten: Bremerhaven 15 plus Spieldauer-Disziplinarstrafe für Klöpper, Weißwasser 17 plus Spieldauer-Disziplinarstrafe für Lavallee; Zuschauer: 3.208.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige