Anzeige
Dienstag, 17. Februar 2015

Verteidiger bleibt Dresden hat auch den Vertrag mit Lukas Slavetinsky verlängert

Lukas Slavetinsky wechselt zurück nach Ravensburg.
Foto: City-Press

Bereits in der vergangenen Woche konnten die Dresdner Eislöwen mit Petr Macholda verlängern. Nun steht fest: auch Lukas Slavetinsky bleibt bei den Sachsen. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. "Es ist ein bedeutsames Signal, dass sich mit Lukas ein gestandener Zweitliga-Verteidiger zu unserem Standort bekennt. Er ist ein Fuhrungsspieler, der wichtige Aufgaben in der Entwicklung junger Verteidiger ubernommen hat. Lukas weiß zudem das Spiel auch offensiv anzukurbeln", ist Eislowen-Geschaftsfuhrer Volker Schnabel froh, den 33-Jährigen weiter an den Verein binden zu können.

"Fur mich gab es nicht viel zu uberlegen. In Dresden ist vom Umfeld und der Organisation her alles gegeben, um erfolgreich Eishockey zu spielen. Auch meine Familie fuhlt sich hier wohl", äußert sich der in Tschechien geborene Linksschütze selbst zur Vertragsverlängerung.

Slavetinsky wechselte während der Saison 2013/14 aus Ravensburg nach Dresden. Für die Towerstars stand er seit 2008 auf dem Eis. Insgesamt absolvierte der Routinier bislang 608 Zweitligapartien, in denen er 88 Tore und 277 Vorlagen sammelte. Für Hamburg und Ingolstadt absolvierte Slavetinsky auch 88 Spiele in der DEL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 10 Stunden
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 17 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.