Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Februar 2015

Verwirrung zum Zuschauerzahl Waren jetzt 1.254, 1.968 oder 2.145 Fans im Schwenninger Stadion?

Verwirrung gab es um die Zuschauerzahl beim Spiel Schwenningen gegen Ingolstadt vom Dienstag. Foto: City-Press

Zum Glück war der 48. Spieltag in der DEL der Faschingsdienstag - und da sind ja bekanntlich Späße aller Art erlaubt. Das trifft auch auf die Angaben über die Zuschauerzahlen beim Spiel Schwenningen gegen Ingolstadt zu. Da geistertern auch Tage danach noch verschiedene Versionen herum.

Beispiele gefällig? Auf der offiziellen Homepage der Liga ist im abgeschlossenen Statistikblock die Zahl 1.254 eingetragen. In der Textversion ist dann aber von 2.145 Zuschauern die Rede. Zwischendurch wurde von der Leitstelle im Schwenninger Stadion während der Partie auch noch die Zahl 1.968 eingetragen.

Kein Wunder also, dass auch über Agenturen am Dienstagabend verschiedene Versionen angeboten wurden. Auch vor Ort herrschte offenbar große Verwirrung. Der Südkurier zum Beispiel schrieb in seiner Online-Version von 1.254 Zuschauern und damit einer rekordverdächtigen Minuskulisse. Eine andere Tageszeitung wollte wissen, dass vor der Partie schon über 2.000 Tickets für das Spiel gegen Ingolstadt abgesetzt worden seien.

Ob sich die Verantwortlichen in Schwenningen am Faschings-Dienstag tatsächlich den Spaß erlaubt haben und nur die wirklich Anwesenden (darunter übrigens 40 Fans aus Ingolstadt) im Stadion gezählt haben, bleibt offen. Wahrscheinlicher ist die Zahl von knapp über 2.000 Zuschauern, weil bei allen offiziellen Angaben stets die vor oder während der Saison abgesetzten Dauerkarten mitgezählt werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige