Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. Februar 2015

„Riesige Spendenbereitschaft“ Benefizspiel zweier Hobbyteams in Landshut lockt Massen an Fans und Gönnern

Gemeinsam Gutes tun: Unter diesem Motto steht ein ganz besonderes Benefizspiel zwischen zwei Hobbyteams, das am Samstag, den 21. Februar, ab 18.30 Uhr im Eisstadion am Gutenbergweg in Landshut stattfindet. Die Partie zwischen den LA Ice Breakers und den Eis Deife Rosenheim ist aber nicht nur irgendein Benefizspiel: "Es hat sich in eine ganz, ganz positive Richtung entwickelt", sagt Mitorganisator Sven Wastian. "Die Spendenbereitschaft ist wirklich unglaublich, was uns sehr freut."

Bereits seit Wochen laufen die Werbemaßnahmen, aktuell ist Wastian mit seinem Organisationsteam "im Vollstress". Eine fünfstellige Summe, die dem Verein Stille Hilfe e.V. zugute kommt und unverschuldet in Not geratene Menschen unterstützt, ist bereits jetzt erreicht. "Wir rechnen auch mit ganz vielen Fans", sagt Wastian. "Es können 1.000 werden, aber auch 3.000. Wir freuen uns auch auf ganz viele Fans aus Rosenheim." Auch dort wurde kräftig Werbung gemacht.

Sogar Fans aus Kassel hätten sich mittlerweile gemeldet und würden kommen, sagt der Mitorganisator: "Alle kommen und spenden für unser Projekt. Die Hilfsbereitschaft ist einfach riesig. Ich denke, es gibt im deutschen Amateureishockey und wohl auch darüber hinaus nichts Vergleichbares." Auch die Unterstützung, die man von Clubseite erhält, sei riesig. "Alle sind dabei, das Ordner-Team des EVL, die Zeitnehmer und auch die LES GmbH mit Wiggerl Donbeck unterstützt uns sehr gut. Dafür möchten wir uns schon jetzt bedanken."

Bei den Landshutern steht übrigens Ex-Nationalspieler Alexander Serikow, bei den Rosenheimern der aktuelle Starbull-Coach Franz Steer an der Bande. Informationen und einen Trailer gibt es unter www.facebook.com/laicebreakers. Der Eintritt zu diesem Spiel kostet einen Euro, darüber hinaus ist beim Rahmenprogramm unter anderem eine Tombola angekündigt.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 16 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige