Anzeige
Anzeige
Samstag, 21. Februar 2015

Vor dem 50. DEL-Spieltag am Sonntag Fernduell zwischen Köln und Krefeld in der heißen Phase: Haie erwarten Roosters, Pinguine die Adler

Unter Druck und mächtig unter Strom ist derzeit Kölns Cheftrainer Niklas Sundblad. Am Sonntag zählt für ihn und seinen Haie im Heimspiel gegen Iserlohn nur ein Sieg. Foto: imgao

Ganz im Zeichen des Fernduells um Platz zehn zwischen Köln und Krefeld steht der 50. Spieltag am Sonntag. Die beiden rheinischen Rivalen stehen gute eine Woche vor Ende der Hauptrunde punktgleich mit 67 Zählern auf den Rängen zehn und elf, Krefeld hat allerdings nächste Woche noch ein Nachholspiel gegen Schwenningen und zudem das bessere Torverhältnis.

Am Sonntag nun haben beide Teams jeweils Heimrecht. Während die Haie bereits am Nachmittag (Spielbeginn 14.30 Uhr) auf die Iserlohn Roosters treffen, erwarten die Pinguine im Abendspiel (live ab 17.45 Uhr auf ServusTV) Spitzenreiter Mannheim. Brutal unter Druck stehen vor allem die Haie, die sich am Freitag vor eigenem Publikum beim 1:4 gegen Hamburgs Mini-Kader blamierten. Verteidiger Moritz Müller appellierte vor dem zweiten Heimspiel an diesem Wochenende dennoch an die Fans. Gegenüber dem Express sagte er: "Es ist noch alles drin, wir dürfen nicht den Kopf verlieren und müssen als Einheit zusammenstehen."

Spannend bleibt in der DEL auch der Kampf um Platz sechs und damit die direkte Playoff-Qualifikation. Diesen Rang hat aktuell Iserlohn inne, doch der Vorsprung auf den Tabellensiebten Wolfsburg beträgt nur noch zwei Punkte. Die Grizzly Adams haben allerdings am Sonntag mit Nürnberg einen dicken Brocken vor der Brust.

Vor durchaus lösbaren Aufgaben stehen hingegen die Spitzenteams aus München und Ingolstadt. Während der EHC Red Bull die auswärts nach wie vor schwächelnden Berliner erwartet, trifft der amtierende Meister auf den Rangvorletzten aus Straubing, wo der über wenige Wochen anhaltende Mitchell-Effekt schon wieder verflogen scheint.


WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige