Anzeige
Anzeige
Samstag, 21. Februar 2015

Zweites Viertelfinale im Norden Rostock steht vor dem Spiel in Hamburg bereits unter Zugzwang

Die Crocodiles Hamburg erwarten Braunlage. Foto: Neuendorf

Drei von vier Mannschaften konnten sich den Heimvorteil nach dem ersten Playoff-Viertelfinale erhalten, lediglich Rostock steht nach der 4:8-Niederlage schon ein wenig unter Zugzwang. Einfach dürfte das Unterfangen Auswärtssieg beim Hamburger SV aber sicher nicht werden. Nach dem Auftakterfolg gehen die Mannen von Coach Andris Bartkevics mit breiter Brust in Duell Nummer zwei. "Ich erwarte ein noch heißeres Spiel als am Freitag. Nach dem Auftakt, der mit Checks, Emotionen, Leidenschaft und Toren schon eigentlich alles bot, freuen wir uns alle auf das zweite Match", so HSV-Abteilungsleiter Peter Hallwachs.

Keinen Platz für Zweifel ließ Hauptrunden-Sieger Indians beim klaren 8:2-Sieg gegen Wedemark. Zu überlegen agierten die Hausherren vor allem im Schlussabschnitt. Dennoch dürfte der nur knappe 4:3-Erfolg der Indianer zum Ende der Hauptrunde in der Wedemark Warnung genug gewesen sein, den ESC keinesfalls zu unterschätzen.

War der 7:3-Erfolg im letzten Heimspiel über die Indians ein Beweis neuer Heimstärke der Beach Boys aus Timmendorf oder doch nur ein Strohfeuer? Die Antwort könnte das Duell zwischen dem EHC und den Hannover Scorpions geben. Mit 1:4 hielten die Timmendorfer das Ergebnis im ersten Aufeinandertreffen erträglich, konnten zwischenzeitlich gar mit 1:0 in Führung gehen, scheiterten letztlich aber doch an der Chancenverwertung.

Gegen zwölf Feldspieler hatten die Harzer Falken die Partie gegen die Crocodiles aus Hamburg ordentlich im Griff. Ob ein möglicherweise breiterer Kader im Rückspiel die Braunlager in Bedrängnis bringen kann, wird sich zeigen.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige