Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Februar 2015

Die DEL2 am Sonntag Landshut qualifiziert sich für die Playoffs, Riessersee ist so gut wie sicher dabei

Landshut schlägt Bad Nauheim und hat damit zumindest einen Platz unter den Top Ten sicher.
Foto: Gerleigner

Befreiungsschlag für Riessersee: Der SC Riessersee hat nach dem 3:2-Derbysieg vor knapp 4.000 Besuchern gegen Rosenheim als Achter den Platz unter den ersten Zehn so gut wie sicher (77 Punkte). Enger wird es dahinter zwischen Weißwasser (74 Punkte), Dresden (73 Punkte) und Bad Nauheim (72 Punkte), die allesamt Niederlagen kassierten. Eines dieser drei Teams wird am Ende in die Playdowns müssen.

Mit zwei frühen Treffern legte der SC Riessersee den Grundstein zum späteren Erfolg gegen die Starbulls aus Rosenheim. Nach einem torlosen Mitteldrittel sorgte Florian Vollmer mit dem dritten Hausherren-Treffer für die Entscheidung. Allerdings kamen die Gäste mit zwei späten Toren nochmals auf 2:3 heran und bewiesen so zumindest Moral.

Jeweils zwei Tore in Abschnitt eins und zwei gaben den Ausschlag zum späteren 5:2-Erfolg des EVL Landshut über Bad Nauheim. Auch wenn die Teufel gut sechs Minuten vor der Schlusssirene durch Dusan Frosch in Überzahl auf 2:4 verkürzen konnten, reichte es am Ende nicht, um wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs einzufahren. Landshut hat nun als Siebter bei zwei Punkten Rückstand auf Rosenheim auch wieder Chancen auf Platz sechs.

Dresden musste in Heilbronn eine 1:5-Niederlage hinnehmen. Mit einem Doppelschlag im ersten Drittel stellten die Falken die Weichen auf Sieg.

Weißwasser ging in Frankfurt zwar mir 1:0 in Führung, am Ende siegte der Aufsteiger aber sicher mit 5:1 und hat damit das Heimrecht im Viertelfinale so gut wie sicher.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


So gut wie sicher unter den Top Sechs steht Ravensburg nach dem 4:3-Erfolg bei Tabellenführer Bietigheim. Von der ersten Minute an waren die Gäste aus Ravensburg fokussiert und konnten so das erste Drittel mit 3:1 für sich entscheiden. In den zweiten 20 Minuten sollten schließlich schon die letzten Treffer der Partie fallen. Nach dem 4:1 der Towerstars brachte Dominic Auger die Steelers mit zwei Powerplaytreffern zwar noch auf 3:4 heran. Mehr sollte den Gastgebern aber nicht mehr gelingen.

Wenn der Dritte den Tabellenletzten empfängt, wird allgemein ein deutlicher Sieg der Heimmannschaft erwartet. Die Fischtown Pinguins siegten gegen Kaufbeuren zwar souverän, in der Höhe aber nicht allzu deutlich. Mit jeweils einem Tor pro Abschnitt baute Bremerhaven kontinuierlich den Vorsprung aus und verbuchte so weitere drei Punkte und hält sich die Chance auf Platz zwei offen. Es war der 16. Heimsieg in Folge von Bremerhaven.

Um einiges torreicher gestaltete sich die Begegnung der Eispiraten Crimmitschau gegen Kassel. Nachdem die Hausherren nach den ersten 20 Minuten mit 3:1 in Führung lagen, drehten die Huskies bis zur Mitte der Partie das Match in ein 4:3 zu ihren Gunsten. Zur zweiten Pause stand dennoch ein 5:5 auf der Anzeige. Gut drei Minuten vor dem Ende war es Manuel Klinge der mit dem 6:5 den Game-Winner besorgte. Mike Collins traf per Empty-Net-Goal zum 7:5-Endstand.

Der Spieltag in Bildern (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige