Anzeige
Anzeige
Montag, 23. Februar 2015

News aus der Gerüchteküche München will Steve Pinizzotto, DEG holt Norm Milley aus Wolfsburg

Steve Pinizzotto, bekanntermaßen kein Kind von Traurigkeit, soll in der neuen Saison für Red Bull München auflaufen. Foto: imago

Red Bull München plant offenbar den nächsten, großen Transfer-Coup. Nach Informationen von Eishockey NEWS stehen die Oberbayern kurz vor der Verpflichtung von Steve Pinizzotto. Der 30-jährige Kanadier bringt nicht nur reichlich Erfahrung aus der AHL und der NHL mit, sondern er verfügt auch über einen deutschen Pass und ist damit einer der begehrtesten Spieler innerhalb der DEL.

Steve, übrigens jüngerer Bruder des Bietigheimer Stürmers Jason Pinizzotto, spielt aktuell in der American Hockey League bei den Oklahoma City Barons, kam in der laufenden Saison aber auch schon zu 18 Einsätzen in der NHL für die Edmonton Oilers. Pinizzotto gilt als Teamplayer, der gerne auch ordentlich zur Sache geht. Über 100 Strafminuten pro Saison sind für den bulligen Stürmer die Regel und nicht die Ausnahme.

Fix ist offenbar auch der Wechsel von Philip Riefers (aktuell in Augsburg unter Vertrag) nach Mannheim. Dies berichteten am Wochenende mehre Medien übereinstimmend. Der groß gewachsene Angreifer soll den Kontrakt bei den Adlern schon vor seinem Wechsel von Köln nach Augsburg - also im November 2014 - unterschrieben haben.

Einen neuen Arbeitgeber hat dem Vernehmen nach auch Norm Milley gefunden. Der langjährige Top-Scorer der Grizzly Adams Wolfsburg wechselt nach Informationen der Wolfsburger Nachrichten zur Düsseldorfer EG. Der Kanadier hatte von den Niedersachsen kein neues Vertragsangebot mehr erhalten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige