Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. Februar 2015

Nach verbalem Disput mit dem Trainer Weidens Marco Pronath erhebt via Facebook schwere Vorwürfe gegen Coach Josef Hefner

Marco Pronath
Foto: Schindler

Die Entlassung von Marco Pronath bei den Blue Devils Weiden entwickelt sich zu einer wahren Skandalgeschichte. Teilte der Club am Montag lapidar mit, dass dem Stürmer gegenüber "nach einer verbalen Auseinandersetzung am Samstag mit Trainer Josef Hefner eine fristlose Kündigung ausgesprochen" worden sei, so meldete sich mittlerweile Pronath selbst auf Facebook mit seiner Version der Geschichte zu Wort.

Pronath schreibt dort unter anderem, dass er sich beim Samstags-Training die Schulter ausgekugelt und um einen im Stadion bei einem Nachwuchssspiel anwesenden Sanitäter gebeten habe. Pronath weiter: "Josef Hefner (Trainer, Anmerkung d. Red.) und auch Thomas Siller (Vorstand, Anm. d. Red.) haben es mitbekommen und sind ebenfalls in die Kabine gekommen. Da sagte Josef zu Thomas laut `Haha, jetzt habe ich 20 Euro gewonnen, da ich gewettet habe, dass er nicht mit nach Freiburg fährt`. Auf jeden Fall bin ich daraufhin zu ihm gegangen und habe ihn darauf angesprochen, was das soll, über mich Wetten abzuschließen. Er schrie darauf, dass ich unter ihm nie wieder spielen werde. Und ich sagte, alles klar, unter dir und unter diesen Vorraussetzungen werde und will ich auch nicht mehr spielen. Thomas Siller und Josef Hefner sagten darauf, ich soll meine Sachen packen und gehen, was ich dann auch tat." Das Facebook-Posting von Ponath endet mit den Worten: "Eins will ich noch los werden: mit mir hat bis zu diesen Datum noch keiner gesprochen über eine Vertragsauflösung oder eine fristlose Kündigung. Ein sehr unprofesioneller Trainer."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige