Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Februar 2015

Trade-Deadline rückt näher Jagr wechselt nach Florida, Horton nach Toronto – Holzer gewinnt Duell gegen Zepp

Wechselt aus New Jersey nach Florida: Jaromir Jagr.
Foto: Imago

Es kommt Bewegung in den Transfermarkt der NHL. Am Donnerstag wechselten gleich einige Spieler die Seiten, darunter auch "Oldie" Jaromir Jagr. Die Florida Panthers haben sich im Rennen um die Playoffs mit dem 43-jährigen Tschechen verstärkt, der in dieser Saison bisher auf 29 Scorer-Punkte in 57 Partien kam. New Jersey erhielt im Austausch für den Routinier ein Zweitrunden-Draftrecht 2015 und ein Drittrunden-Draftrecht 2016 von den Panthers. Jagr soll das Team nun im Duell gegen die Mannschaften aus Boston, Philadelphia und Ottawa in die Playoffs führen.

Einen spektakulären Deal schlossen auch die Toronto Maple Leafs mit den Columbus Blue Jackets ab. Für Angreifer David Clarkson erhielten die Kanadier Stürmer Nathan Horton. Und auch sportlich durften die Maple Leafs um Korbinian Holzer am Donnerstag jubeln - und zwar über einen 3:2-Heimsieg gegen die Philadelphia Flyers. Rob Zepp startete im Gehäuse der Flyers, wurde dann aber nach dem 0:2 von Steve Mason ersetzt. Die Gäste aus Philly kamen nach dem 0:3-Rückstand noch einmal auf 2:3 heran, schafften den Ausgleich aber nicht mehr.

Knapp verloren hat am Donnerstag auch Tobias Rieder mit seinen Arizona Coyotes beim Auftritt im New Yorker Madison Square Garden. Mit 3:4 musste sich die Coyotes bei den Rangers geschlagen, nachdem Rieders Team bereits mit 3:1 geführt hatte.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (9 Einträge)

 


Zwei Rückkehrer fanden via Trade am Donnerstag ebenfalls noch zu ihren Ex-Clubs zurück. So bekommt Holzer bei den Maple Leafs eventuell neue Konkurrenz in Person des US-Amerikaner T.J. Brennan, der nach Toronto zurückkehrte. Und auch bei den St. Louis Blues ist ein altbekannter Stürmer wieder im Kader. Adam Cracknell fand den Weg zurück zur Mannschaft von Marcel Goc.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige