Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Februar 2015

Weitere Entscheidungen sind gefallen Krefeld ist durch, Köln ist raus, Düsseldorf muss um Rang sechs bangen, Spitzenteams kassieren Niederlagen

Die Eisbären Berlin (rote Trikots) besiegten am Freitag Düsseldorf mit 5:2. Foto: City-Press

Weitere Entscheidungen im Kampf um die Playoffs sind am Freitag gefallen: So ist den Krefeld Pinguine dank eines 3:2-Auswärtssieges in Augsburg ein Platz unter den ersten Zehn nicht mehr zu nehmen, während Köln endgültig die Playoffs verpasst hat. Die Haie gewannen zwar ihr Heimspiel gegen Straubing mit 1:0, haben aber vor dem abschließenden Spieltag am Sonntag fünf Punkte Rückstand auf Krefeld, das aktuell Zehnter ist.

Spannend bleibt hingegen der Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation, also das Rennen um Rang sechs. Den hat aktuell (noch) Iserlohn inne. Die Roosters verloren am Freitag 3:4 nach Penalty-Schießen gegen Ingolstadt. Damit haben die Iserlohner nur noch einen Punkt Vorsprung vor Wolfsburg, das am Freitag vor eigenem Publikum zu einem 2:0-Erfolg über Spitzenreiter Mannheim kam und damit in Lauerstellung liegt. Erfolge feierten auch die Verfolger Nürnberg (5:0-Kantersieg über Hamburg, wobei Jochen Reimer einen Shutout feierte) und Berlin (5:2-Erfolg über Düsseldorf, das mit Backup Lang chancenlos war).


DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (7 Einträge)

 


Für die größte Überraschung des 51. Spieltages sorgten die Schwenninger Wild Wings, die den Tabellzweiten aus München mit 4:0 abfertigten und damit den Rückstand auf den vorletzten Tabellenplatz (Straubing) auf zwei Zähler verringerten. Schwenningen muss am Sonntag in Düsseldorf antreten, während die Tigers den Tabellennachbarn aus Augsburg empfangen.

Zu erwähnen wäre noch, dass mit Mannheim, München und Hamburg die drei Top-Teams der Liga Niederlagen bezogen und am letzten Spieltag (theoretisch) sowohl Wolfsburg als auch Nürnberg noch die direkte Playoff-Quali schaffen können. Zittern um den begehrten Rang unter den Top Sechs müssen hingegen Düsseldorf und Iserlohn. Während die DEG vor eigenem Publikum auf Schwenningen trifft, müssen die Roosters in Berlin antreten.


BILDER ZUM DEL-SPIELTAG VOM FRETAG (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 55 Minuten
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige