Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. Februar 2015

Der letzte Spieltag der DEL2 in der Vorschau Fernduell um Platz zehn, im Kampf um Platz sechs könnte die Tordifferenz entscheiden

Bietigheims Kapitän Adam Borzecki nimmt aus den Händen von DEL2-Geschäftsführer Rene Rudorisch die Ehrung als Hauptrunden-Sieger der DEL2 entgegen. Der Routinier bleibt auch kommende Saison bei den Steelers.
Foto: Bietigheim Steelers

"Nur" noch einen Sieg bei Schlusslicht Kaufbeuren ist Dresden vom Einzug in die Playoffs entfernt. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den Elften Bad Nauheim gehen die Eislöwen am letzten Hauptrundenspieltag der DEL2 ins Rennen. "Aus mentaler Sicht ist dieser Fakt, dass wir es selbst in der Hand haben, sehr wichtig. Wir müssen nicht auf den Gegner schauen, können uns auf unser Spiel konzentrieren", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch. Bad Nauheim, das zu Hause gegen Ravensburg antritt, muss also auf einen Ausrutscher der Sachsen hoffen, ansonsten müssen die Hessen in die Playdowns.

Hochspannung verspricht auch der Kampf um Platz sechs. Landshut und Rosenheim sind derzeit punktgleich und haben auch die gleiche Tordifferenz (plus 9), aber der EVL nimmt derzeit aufgrund der mehr geschossenen Tore Platz sechs ein. Landshut empfängt am Sonntag Weißwasser, Rosenheim Aufsteiger Kassel. Gut möglich, dass am Ende den Ausschlag gibt, wer sein Spiel höher gewinnt. Eine Außenseiterchance auf Platz sechs hat auch noch der Achte Riessersee. Der SCR liegt drei Punkte hinter Landshut und Rosenheim, hat aber die bessere Tordifferenz (plus 10). Sollten also sowohl Landshut wie auch Rosenheim keinen Punkt holen und der SCR in Heilbronn einen Dreier einfahren, wäre plötzlich Riessersee Sechster.

In den restlichen beiden Partien (alle Spiele beginnen um 18.30 Uhr) geht es nur noch um die genaue Platzierung: Der Vierte Frankfurt empängt Hauptrunden-Sieger Bietigheim. Die Löwen konnten mit einem Dreier bei gleichzeitigen null Punkten von Kassel den Hessen-Rivalen noch überholen und Dritter werden. Kassel selbst könnte aber die Hauptrunde auch noch als Zweiter beenden, nämlich bei einem eigenen Sieg in Rosenheim und einer Niederlage von Bremerhaven in Crimmitschau.

DIE ANSETZUNGEN IM ÜBERBLICK: STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 13 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 18 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige