Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. Februar 2015

Isles an der Spitze der Metropolitan Division Wichtige Zähler für Seidenbergs Bruins im Playoff-Kampf – Flyers-Defender Timonen nach Chicago getradet

Dennis Seidenberg (rechts) im Gespräch mit seinem Teamkollegen Carl Söderberg.
Foto: imago

Dennis Seidenberg und seine Boston Bruins hatten am Freitagabend wieder einmal Grund zum feiern. Die Mannschaft des deutschen Top-Verteidiger, die zuletzt einige Niederlagen einstecken musste und sich mitten im Kampf um den letzten Playoff-Platz im Osten befindet, setzte sich in New Jersey mit 3:2 nach Verlängerung durch. Dabei verspielten die Bruins zunächst eine 2:0-Führung im Schlussdrittel, ehe Youngster Ryan Spooner in der Overtime doch noch für den Sieg und den Zusatzpunkt sorgte. Die Bruins haben damit nun vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Florida.

Weiter vorne in der Eastern Conference stehen die New York Islanders, die sich nach einem 2:1-Heimsieg über die Calgary Flames die Spitzenposition in der Metropolitan Division schnappten. Ryan Strome und Cal Clutterbuck trafen für die Isles, die sich wieder einmal auf einen überragenden Jaroslav Halak im Tor verlassen konnten. Es war bereits der 33. Sieg von Halak im Isles-Gehäuse in dieser Saison - ein neuer Franchise-Rekord.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (6 Einträge)

 


Im Derby zwischen Anaheim und Los Angeles setzten sich die Ducks mit 4:2 durch, nachdem sie bereits mit 0:2 in Rückstand gelegen hatten. Doch ein furioses Schlussdrittel und zwei Tore von Corey Perry sicherten den Hausherren den Sieg. Das Duell zwischen den Top-Teams Tampa Bay Lightning und Chicago Blackhawks gewann der Gastgeber aus dem Westen deutlich mit 4:0. Steven Stamkos mit seinen Saisontreffern 33 und 34 sowie Goalie Ben Bishop mit einem Shutout besiegelten die Pleite der Blackhawks. Kein Tor und keine Punkte gab es am Freitag für Alexander Ovechkin, dessen Washington Capitals mit 0:3 bei den Carolina Hurricanes verloren.

Einen Trade sah der Freitagabend auch noch: Der langzeitverletzte Flyers-Verteidiger Kimmo Timonen, der seit kurzem wieder ins Training eingestiegen war, wurde für ein Zweitrunden-Draftrecht 2015 sowie ein Viertrunden-Draftrecht 2016 von Philly nach Chicago getradet. "Mein einziges Ziel ist es, den Stanley Cup zu gewinnen. Ich hatte sieben gute Jahre hier bei den Flyers. Ich dachte immer, dass ich hier meine Karriere beenden würde, aber das ist der richtige Move", so Timonen selbst zu seinem Wechsel. Der Finne, der bald 40 wird, könnte eine echte Verstärkung für die Blackhawks im Kampf um den Titel sein, falls der Blueliner schnell fit wird und zur Form des vergangenen Jahres zurückfindet.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 39 Minuten
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 49 Minuten
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 4 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige