Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. März 2015

Weiter bei den Löwen Verteidiger David Cespiva geht in der Frankfurter Defensive ins dritte Jahr

Verteidiger David Cespiva (Frankfurt)
Foto: Storch

Mit Bildergalerie: Die Löwen Frankfurt haben am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit Verteidiger David Cespiva bestätigt (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der gebürtige Duisburger wechselte vor der Saison 2013/14 vom EHC München aus der DEL zu den Löwen Frankfurt - damals in die Oberliga West - und etablierte sich als wichtige Stütze im Defensivverbund der Hessen.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz zur Vertragsverlängerung: "David ist ein zuverlässiger Spieler, der der Mannschaft die nötige Stabilität in der Defensive gibt, und auch immer wieder vorne Akzente setzen kann. In den vergangenen zwei Spielzeiten hat er sich zu einem Führungsspieler entwickelt, der für die Mannschaft auf dem Eis und in der Kabine sehr wichtig ist. Überdies können sich seine Statistiken sehen lassen und auch menschlich schätzen wir David sehr."

Auch David Cespiva selbst freut sich über den Verbleib bei den Löwen: "Ich sehe noch viel Entwicklungspotenzial in der Mannschaft und bin davon überzeugt, dass wir schon in den diesjährigen Playoffs eine gute Figur abgeben werden. Darüber hinaus fühle ich mich in Frankfurt sehr wohl - wir arbeiten hier in einem tollen Umfeld und haben die besten Voraussetzungen, um erfolgreich auf dem Eis zu sein." In bislang 102 Spielen für die Löwen Frankfurt kam der Verteidiger auf 76 Scorer-Punkte.

Löwen-Verteidiger David Cespiva bleibt in Frankfurt (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige