Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. März 2015

Vor den DEL-Playoffs am Sonntag Doppel-Showdown in erster Runde: Geschichte spricht für Krefeld und Berlin

Fotos: City-Press/P-I-X

Krefeld und Berlin glichen am Freitag mit Heimsiegen die Serien in der ersten Playoff-Runde aus und sorgten so für einen Doppel-Showdown am Sonntag. Und die Geschichte spricht nun für die Pinguine und Eisbären. In der DEL-Historie gingen bislang sieben Best-of-three-Serien in der ersten Runde über die volle Distanz. Und stets behielt am Ende die Mannschaft die Oberhand, die das erste Spiel verloren hatte. ServusTV überträgt beide Paarungen ab 14.10 Uhr in einer Konferenz. Auf die Sieger der ersten Runde warten im Viertelfinale Hauptrunden-Sieger Mannheim und der Tabellenzweite München als Gegner.

DIE PAARUNGEN IN DER ÜBERSICHT

14.30: Grizzly Adams Wolfsburg - Krefeld Pinguine
Mit einem 2:0 glich Krefeld die Serie aus. Es war der erste Sieg der Pinguine in einer Playoff-Partie gegen die Grizzlys. In Spiel 3 am Mittwoch gingen die Rheinländer in Wolfsburg dreimal in Führung, verloren aber durch ein Tor von Tyler Scofield in der Verlängerung mit 3:4. Es war Krefelds 16. Niederlage im 21. DEL-Auftritt in Niedersachsen. In drei Heimspielen in dieser Saison gegen die Pinguine hat Wolfsburg 13 Tore erzielt, neun davon im Powerplay. Krefeld fehlen die gesperrten István Sofron (drei Spiele nach Ermittlungsverfahren) und Nick St. Pierre (ein Spiel nach Spieldauer-Disziplinarstrafe).


14.30: Thomas Sabo Ice Tigers - Eisbären Berlin

Das 6:2 im Auftaktspiel der ersten Playoff-Runde war Nürnbergs zehnter Heimsieg nacheinander. Die letzte Niederlage vor eigenem Publikum kassierten die Ice Tigers am 23. Dezember (1:4 gegen Wolfsburg). Die Eisbären sind dagegen seit mittlerweile sieben Auftritten auswärts ohne Erfolg. Der letzte gelang am 18. Januar in Hamburg (4:1). Eine Serie wird am Sonntag auf jeden Fall reißen: Keines der beiden Teams konnte sich bislang in einer Pre-Playoff-Serie für das Viertelfinale qualifizieren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige