Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. März 2015

Eishockey Gala 2015 Hamburgs Kevin Clark ist Spieler des Jahres in der DEL

Kevin Clark
Foto: City-Press

Ehre, wem Ehre gebührt: Auf der Eishockey Gala in Mannheim wurde am Samstag Hamburgs Kevin Clark als Spieler des Jahres in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geehrt. In Zusammenarbeit mit Eishockey NEWS und der Liga haben die Trainer und Manager aller 14 DEL-Ligisten sowie Fachjournalisten und TV-Experten den 27-Jährigen vor Steven Reinprecht und Patrick Reimer (beide Nürnberg) auf Platz eins gewählt. 32 Tore und 34 Assists in 52 Spielen stehen für den Kanadier nach der Hauptrunde 2014/15 zu Buche. Zum zweiten Mal hintereinander ist es dem Angreifer somit gelungen, die 30-Tore-Marke zu durchbrechen und das mit zwei verschiedenen Clubs. Das gab es in der Geschichte der DEL bisher noch nie. "Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel. Wir haben in der Liga viele außergewöhnliche Spieler, die es auch verdient hätten. Deswegen macht mich diese Ehrung sehr stolz",so Clark.

Neben Clark wurde auch Tyler Beskorowany von der Düsseldorfer EG als bester Torhüter der Saison ausgezeichnet. "Als ich im September nach Deutschland gekommen bin, hätte ich nie mit diesem Erfolg gerechnet. Ich bedanke mich bei der Jury für diesen tollen Titel", sagte Beskorowany. Auch Berlins Frank Hördler (Verteidiger des Jahres) sowie der 22 Jahre alte Dylan Wruck aus Iserlohn (bester Rookie) erhielten eine Auszeichnung.

Neben den Spielern wurde auch der Trainer und Manager des Jahres gesucht. Auf der Postion des Headcoaches konnte Mannheims Geoff Ward 55 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Der 53-Jährige übernahm die Adler zu Beginn der Saison und führte sie direkt zum Hauptrundentitel. "Dieser Titel ist eine Auszeichnung für das gesamte Team. Ein besonderer Dank geht an meine Co-Trainer Craig Woodcroft und Jay Leach sowie unser Management", sprach Ward seinen Dank dem gesamten Trainerstab aus.Manager des Jahres ist Karsten Mende vom Überraschungsteam aus Iserlohn. Die Roosters haben sich mit Platz sechs direkt für die Playoffs qualifizieren können, was nach Platz fünf aus der Saison 2007/08 das zweitbeste Ergebnis ist.

DIE EHRUNGEN IM ÜBERBLICK

X-TiP-Hauptrundensieger: Adler Mannheim
"Robert-Müller-Fairplay-Trophy": ERC Ingolstadt
"Spieler des Jahres": Kevin Clark (Hamburg Freezers)
"Stürmer des Jahres": Kevin Clark
"Verteidiger des Jahres": Frank Hördler (Eisbären Berlin)
"Torhüter des Jahres": Tyler Beskorowany (Düsseldorfer EG)
"Rookie des Jahres": Dylan Wruck (Iserlohn Roosters)
"Trainer des Jahres": Geoff Ward (Adler Mannheim)
"Best Cable Guy": Christoph Ullmann (Adler Mannheim)

Diese Akteure haben einen Preis erhalten (14 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige